1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

»Ballprinzessinnen gesucht«

Erstellt: Aktualisiert:

Westerfeld (wsu). Auch dieses Jahr veranstaltet die SG Westerfeld wieder den Tag des Mädchenfußballs. Die SGW lädt am Mittwoch, 11. Mai, von 17 bis 19 Uhr, junge, interessierte Mädchen zum Schnuppertraining auf den Waldsportplatz in Westerfeld (Obernhainer Weg) ein.

Wie schon in den vergangenen Jahren steht auch diesmal das Schnuppertraining unter dem Motto »Ballprinzessinnen gesucht«. Die künftigen Fußballerinnen sollen wenigstens sechs, aber nicht älter als zwölf Jahre alt sein. Auch sollen die jungen Mädchen gerne Teamsport betreiben wollen. Die motivierten und erfahrenen Trainerinnen bieten den Mädchen ein zweistündiges, unverbindliches Training an.

Vanessa Tächl und Anna Schäfer, beide Spielerinnen im Gruppenligateam der SG Westerfeld und verantwortlich für die Durchführung der Veranstaltung, sagen: »Den Kindern wird an diesem Tag die Möglichkeit gegeben, das Fußballabzeichen zu erwerben. Anschließend werden die künftigen Nachwuchsspielerinnen mit einer Urkunde geehrt. Wir erhoffen uns, so Spielerinnen für die neue Saison zu gewinnen, um in allen Altersklassen ein Team melden zu können«.

Während die Kids viel Spaß haben werden, können sich die Eltern ab 18.30 Uhr im Vereinsheim weitere Informationen zu Trainingsinhalten und Vereinsphilosophie einholen.

Natürlich besteht auch seitens des Veranstalters Interesse an älteren Mädchen, die sich einfach bei Vanessa Tächl, (Telefon 0157/89675101) oder Anna Schäfer (0176/41407417) sowie per E-Mail an sgwesterfeld@gmail.com melden können.

Spaß am Fußball

Schäfer: »Wir hoffen wieder auf einen guten Zulauf, die bisherigen Veranstaltungen waren immer ein voller Erfolg. Vielen jungen »Ballprinzessinnen« konnte Spaß am Fußball vermittelt werden«.

Auch interessant