Baseball-Hornets absolvieren Doubleheader
Bad Homburg (jf). In der2. Baseball-Bundesliga Südwest gastieren die Bad Homburg Hornets am heutigen Samstag um 12 Uhr zum nächsten Doubleheader beim Tabellendritten Neuenburg Atomics.
Nach einer 16-tägigen Punktspielpause seit dem letzten »Split« am Himmelfahrtstag gegen Saarlouis will das Hornets-Team von Trainer Arlen Barrera auch in Neuenburg zumindest einen Sieg erreichen, um den vierten Tabellenplatz zu verteidigen. Die nachfolgenden Begegnungen bei Hünstetten Storm (am 25. Juni) und gegen Mainz Athletics I (am 10. Juli) folgen anschließend wieder mit großen Abständen.
Die ausgezeichnete Nachwuchs-Arbeit, die bei den Hornets bereits seit vielen Jahren unter der Leitung von Headcoach Fabian Fermin Hernandez geleistet wird, ist jetzt mit einer Förderprämie von 5000 Euro belohnt worden.
Vor wenigen Tagen hat der Bad Homburger Baseballclub nämlich das »Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein« erhalten. Dieses Projekt gibt es bereits seit 1986, wobei die Commerzbank AG und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) jährlich 50 Vereine in der Bundesrepublik auszeichnen. Diese Förderung ist unabhängig von der Größe des Vereins oder der Popularität der Sportart. Im Hochtaunuskreis hat auch die Badminton-Abteilung der SG Anspach bereits dieses »Grüne Band« erhalten.
»Wir freuen uns über diese Anerkennung unserer Arbeit und das außergewöhnliche Engagement unseres Trainer-Teams«, freut sich Hornets-Pressesprecher Sebastian Wagner über die Auszeichnung, die wegen der Corona-Pandemie mit zehnmonatiger Verspätung erfolgt ist. Eigentlich sollte das »Grüne Band« bereits im Sommer 2021 überreicht werden.
Die Förderung des Nachwuchses trägt reiche Früchte, denn Kenny Fermin Giere ist mit seinen 15 Jahren bereits Stammspieler in der 2. Bundesliga. Mit Giere sowie Gerrit Hofmann, Henrik Hölle, Noah Lorenz und Brayden Fierlbeck gehören insgesamt fünf Bad Homburger zum Kader der U-18-Hessenauswahl.