1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Beste Zocker

Erstellt:

Oberursel (jf). Im Vereinsheim des SC Eintracht Oberursel hat der Hessische Fußballverband (HFV) das erste von zwei Qualifikationsturnieren beim Wettbewerb um den eFootball-Hessenpokal 2023 ausgerichtet, um den am 11. Februar ab 12 Uhr in der Brita-Arena in Wiesbaden gespielt wird.

Turniersieger mit dem Computer-Programm »FIFA23« an der Play-Station ist der SV 1895 Neuhof durch einen 2:1-Sieg (2:1, 1:3 und 4:0) gegen die Sportfreunde Oberau geworden, wobei sich im Clubhaus am Eschbachweg neben dem Team aus dem Rheingau-Taunus-Kreis noch zehn weitere Mannschaften für das Finale der besten 16 qualifizieren konnten.

Darunter befinden sich aus dem Hochtaunuskreis auch der 1. FC 04 Oberursel und Eintracht Oberursel I, die zusammen mit den Sportfreunden Oberau, SV Hallgarten, SC Trohe I, SC Trohe II, SV Müs sowie den Lucky-Loosern SC Edermünde und Türkiyemspor Gießen in Wiesbaden starten werden. Mit einer Wildcard ist dort außerdem auch noch eine zweite Mannschaft des SC Eintracht Oberursel II dabei.

Die restlichen fünf Finalisten werden am kommenden Samstag beim zweiten Turnier in Dietzhölztal ermittelt, wobei der JFV Eschenburg im Rudolf-Loh-Center der Ausrichter ist.

Der Hessenpokal-Sieger qualifiziert sich für den bundesweiten DFB-ePokal, wobei es bei diesem Turnier mit Teilnahme der Profi-e-Sportler der Bundesligisten um eine Siegprämie von insgesamt 40 000 Euro geht.

Auch interessant