Bezirksoberligist Hausen bucht 5:5-Remis
Hochtaunuskreis (red). In der Tischtennis-Bezirksoberliga Süd der Frauen teilten sich der gastgebende TTC W Biebrich III und die SG Hausen beim 5:5-Remis die Punkte.
TTC RW Biebrich III - SG Hausen 5:5. Wieder ein Unentschieden. Die SG-Frauen starteten Erfolg versprechend. Beide Doppel wurden gewonnen. Henritzi, Saueressig und Müller gewannen jeweils ein Einzel. Diesmal war mehr drin, in Sätzen stand es 21:17 für die SG Hausen.
SG Hausen: Saueressig/Henritzi (1), Müller/Wächtershäuser (1), Henritzi (1), Saueressig (1), Müller (1), Wächrershäuser.
Kreisliga: SG Hausen - TV Stierstadt III 7:9. Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TV 1891 Stierstadt III unterlag die erste Hausener Männermannschaft denkbar knapp mit 7:9. Der Abend begann dabei vielversprechend: Zwei der drei Eingangsdoppel konnten gewonnen werden und auch nach der ersten Einzelrunde führte Hausen noch mit 5:4 und entschied auch das erste Einzel des zweiten Durchgangs für sich. Im Anschluss konnte allerdings nur noch Schumacher sein Einzel gewinnen, sodass am Ende ein 7:9 stand. Auch das knappe Satzverhältnis von 30:35 lässt darauf hoffen, dass in der Rückrunde Revanche genommen werden kann.
SG Hausen: Lorey (1), van Rossum (1), Gerst, Schumacher (2), Schebanek, Heinz (1). Lorey/Schumacher (1), van Rossum/Gerst (1), Schebanek/Heinz.
Kreisliga I: TV Oberstedten II - SG Hausen II 9:0. Auch im sechsten Spiel der Vorrunde kam kein Sieg zustande, sondern ein klares 0:9. Die 2. Mannschaft der SGH musste mit zwei Ersatzspielern antreten. Das Doppel II mit Wolf/Heinz unterlag im fünften Satz. Weitere vier Spiele gingen über vier Sätze.
SG Hausen II: Wolf, Heinz, Jung, Reininger, Stark, Schmitt.
2. Kreisklasse: SG Hausen III - TV Gonzenheim III 9:7. Den Auftakt der Spielwoche machte die 3. Mannschaft der SG Hausen und dieses erfolgreich. Nach den Eingangsdoppeln und dem vorderen Paarkreuz lag man mit 3:2 in Front. So war es auch im mittleren und hinteren Paarkreuz, die jeweils mit 1:1 ausgingen. Peter Wiesner brachte mit seinen Sieg gegen Müller die Mannschaft auf die Siegerstraße. Das Schlussdoppel Stark/Schmitt brachte den Sieg nach Hause.
SG Hausen III: Kröner (1), Stark (1), Schmitt (1), Calallov (1), Wiesner (1), Micheel (1), Stark/Schmitt (1), Kröner/Calallov (1), Wiesner/Micheel (1).