1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bokk stürmt weiter für die Löwen

Erstellt:

Von: Dirk Ortmann

Frankfurt (red/dio). Positive Neuigkeiten gibt es beim spielenden Personal der Löwen Frankfurt: Der 23-jährige Topscorer Dominik Bokk bleibt auch künftig ein wichtiger Bestandteil der Offensive des Eishockey-Erstligisten.

Sportdirektor Franz-David Fritzmeier safgte dazu: »Dominik hat gemeinsam mit uns einen sehr guten Schritt in seiner immer noch jungen Karriere nach vorne gemacht und sein überragendes Potenzial immer wieder unter Beweis gestellt.« Dominik Bokk: »Ich freue mich natürlich sehr über diese Vertragsverlängerung, aber es fiel mir auch leicht, diese Entscheidung zu treffen. Mein Team, der Staff und das Umfeld sind mega.«

Dominik Bokk wurde vom hessischen DEL-Aufsteiger für die Saison 2022/2023 von den Chicago Wolves, dem AHL-Farmteam aus der Organisation des NHL-Clubs Carolina Hurricanes, verpflichtet.

49 Punkte bislang

Im Löwen-Trikot zeigte der 1,87 Meter große Flügelstürmer dann nicht nur ein gutes Auge für seine Mitspieler, sondern ebenfalls einen ausgeprägten Torhunger, sodass er derzeit mit 49 Punkten in 43 Spielen die Topscorerposition innerhalb seines Teams sowie den dritten Platz in der DEL-Topscorer-Wertung (punktgleich mit Spencer Machacek, Grizzlys Wolfsburg, 2. Platz) einnimmt. Bokk wurde von seinem Head-Coach während der laufenden DEL-Saison bisher durchschnittlich fast 19 Minuten pro Spiel aufs Eis geschickt und ergänzte sich dabei hervorragend mit seinen Team-Kollegen Carter Rowney sowie Brendan Ranford in der ersten Löwen-Angriffsreihe. .

Auch interessant