Bronze im Doppel

Heppenheim (jf). In der Sporthalle des Starkenburg-Gymnasiums in Heppenheim haben 95 qualifizierte Jungen und Mädchen um die Tischtennis-Hessenmeistertitel in den Altersklassen 15 und 11 gekämpft.
Der zwölfjährige Lukas Vatheuer konnte sich dort zusammen mit seinem Partner Niklas Rode vom Neuenhainer TTV die Bronzemedaille im Doppelwettbewerb der Altersklasse 15 sichern.
Vatheuer/Rode hatten sich gegen Elias Seibel (GSV Eintracht Baunatal) und Sören Engelbrecht (TTC Hofgeismar) klar mit 3:0 und gegen Patrick Müller (TV Gedern) und Leo Klüber (SG RW Büchenberg) mit 3:1 durchgesetzt. Im Halbfinale waren sie dann allerdings beim 0:3 gegen die späteren Hessenmeister Thang Muan Lian Bil (TV Eschersheim) und Dominik Kornelson (TTC Salmünster) chancenlos.
Für Felix Tao (ebenfalls TTC OE Bad Homburg) kam im Doppel der Altersklasse 11 an der Seite von Iwan Bichert (TTC RW Biebrich) im Viertelfinale das Aus: Nach einem 3:1 gegen Jonas Graf (SC Niestetal) und Leonard Krah (TV Angersbach) gab es eine 1:3-Niederlage gegen die topgesetzten Jonathan Stoll (DJK BW Münster) und Andre Siyu Zhu (TV Niederrad).