Bronzeplatz für Stierstädter Ü50-Routiniers
Hochtaunuskreis (jf). Mit einem hervorragenden dritten Platz sind die Altherren-Fußballer des FV Stierstadt vom Hessen-Cup-Turnier der Ü50-Fußballer aus Erzhausen in den Oberurseler Stadtteil zurückgekehrt. Nach einer zweijährigen der Corona-Pandemie geschuldeten Pause konnten die Altherren-Kicker endlich wieder einen Landessieger küren, wobei in Erzhausen zwölf Mannschaften auf zwei Kleinfeldern gespielt haben.
In der Vorrunde ist in drei Vierer-Gruppen gespielt worden. Gewinner des Turniers wurde die SG Darmstadt durch einen 3:2-Endspielerfolg im Achtmeterschießen gegen die SG Hoechst classique, die sich damit zugleich für die Süddeutschen Ü50-Meisterschaften qualifiziert hat. In Oberkirch in Südbaden kämpfen dann am 30. Juli sechs Landes-Sieger um den Einzug ins Bundes-Finale, das am Wochenende 24. und 25. September in Berlin ausgetragen wird.
Gruppensieger
Die Ü50 des FV Stierstadt erreichte beim Hessen-Cup nach einem 1:0 gegen die SG Dillenburg/Oberscheld, einem 2:1 gegen Kewa Wachenbuchen sowie einem 1:1 gegen die SG Fehlheim/Lorsch als Gruppensieger das Halbfinale, in dem man dem späteren Turniersieger SG Darmstadt mit 1:3 unterlag. Dank Schlussmann Peter Koch, der vier von fünf Achtmetern gehalten hat, setzten sich die FVS-Oldies in der Partie um Platz drei gegen die SG Fehlheim/Lorsch mit 2:1 durch.