Bruns setzt sich im Finale durch
Offenbach (jf). Bei den hessischen Jugendmeisterschaften im Tennis hat sich Pauline Greta Bruns vom TC Bad Homburg im Landesleistungszentrum auf der Rosenhöhe in Offenbach den Titel bei den Juniorinnen in der Altersklasse U 18 gesichert.
Die 17-jährige aus Gilserberg, die 2014 für den TC 31 Kassel bereits in der U14-Nationalmannschaft gespielt hatte und in der Saison 2021 mit dem Bad Homburger Damenteam Meister der Hessenliga geworden war, gewann drei ihrer vier Spiele jeweils glatt in zwei Sätzen. Im Halbfinale profitierte sie beim Stand 6:7 und 6:4 von der Aufgabe von Antonia Pfeiffer vom TC Bad Vilbel, die in der vergangenen Saison auch im U18-Hessenligateam des Usinger THC gespielt hat.
Die drei übrigen U18-Juniorinnen aus dem Hochtaunuskreis waren über eine Begegnung nicht hinausgekommen. Lara Dier vom TC Steinbach scheiterte mit 2:6 und 4:6 ebenso an Antonia Pfeffer wie ihre Steinbacher Vereinskollegin Katharina Dreibholz, die mit 2:6 und 0:6 das Nachsehen hatte. Aaliyah Keller vom TEVC Kronberg war im Achtelfinale an Patrice Petz vom TC Seeheim mit 6:7 und 3:6 gescheitert.
Bei den U16-Junioren ist Ben Jäger vom TC Königstein gegen Tim Hohmann (Eintracht Frankfurt) ebenfalls in Runde eins mit 0:6 und 0:6 ausgeschieden.