BSG Usinger Land macht Sprung an die Spitze

Mit aggressiver Verteidigung gewinnen die Basketballerinnen der BSG Usinger Land das Bezirksliga-Derby gegen die TSG Oberursel und werden zusätzlich belohnt.
Hochtaunuskreis (ins). Tabellenführer: Das Damenteam der Basketball Spielgemeinschaft Usinger Land (BSG) hat sich am vergangenen Spieltag souverän in heimischer Halle gegen das erste Team aus Oberursel durchgesetzt und übernahm damit die Tabellenführung in der Bezirksliga Vorrunde West. Nach ausgeglichener erster Hälfte unterlagen die U18-Mädchen in der Oberliga Hessen zu Hause gegen die Basketball-Spielgemeinschaft Darmstadt- Roßdorf.
Bezirksliga Damen Vorrunde West; BSG Usinger Land - TSG Oberursel I 55:37 (21:18): Im intensiven Spiel der beiden Mannschaften erwischte das Team der BSG einen holprigen Start und lag noch im ersten Viertel schnell mit 2:14-Punkten zurück. Dann konnten die Gastgeber durch eine Umstellung auf Zonenverteidigung den Angriff des Oberurseler Teams vorerst stoppen.
Im weiteren Verlauf der Begegnung wurde die Intensität und Aggressivität in der Verteidigung der BSG-Damen immer weiter erhöht und bis zur Halbzeit war der große Rückstand in einen knappen Vorsprung gedreht worden. Die zweite Halbzeit wurde von beiden Seiten noch intensiver geführt, die Akteurinnen der BSG konnten sich sukzessive absetzen und am Ende einen klaren Sieg für sich verbuchen. - BSG: Salustros (19), M. Weller (8), Evcem (6), Meine (6), J. Weller (6), T. Weller (5), Fitzner (4), Strobel (1), Selzer.
Oberliga weibliche U18; BSG Usinger Land - BSG Darmstadt-Roßdorf 46:54 (22:24): Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste traten mit nur sechs Aktiven an. Die Hochtaunus-Mädchen starteten verhalten in die Partie, weshalb das erste Viertel für die Heimmannschaft mit nur 8:14-Punkten mager ausfiel. Bis zur Halbzeit starteten die Mädchen aus Usingen und Hausen durch, konnten den zweiten Spielabschnitt für sich entscheiden und holten bis auf zwei Punkte auf. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeberinnen nicht an die Leistung des zweiten Viertels anknüpfen und legten den Grundstein für die spätere Niederlage, auch wenn die letzten zehn Spielminuten nochmals ausgeglichen verliefen. - BSG USLA: Strobel (12), Schier (10), Fitzner (10), Hoffmann (6), Sude (4), Riewe (4).