1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bundesliga-Flair

Erstellt:

uaspor_0208_imago1012675_4c
Trainer Benjamin Matschke sieht seine HSG Wetzlar Mitte August vor wichtigen Tests beim Turnier in der Stadthalle Linden. FOTO:_ IMAGO © Imago Sportfotodienst GmbH

Region (pm). Der Linden-Cup vom 15. bis 20. August 2022 zeichnet sich durch seinen außergewöhnlichen Spielmodus aus, denn hier kann man über eine Woche hinweg sowohl Bundesligisten in Aktion sehen als auch die besten regionalen Teams auf Bundes- und Hessenebene im sportlichen Vergleich beobachten.

In der Bundesliga-Gruppe kämpfen mit der HSG Wetzlar, dem Bergischen HC, dem Erstliga-Rückkehrer ASV Hamm-Westfalen und Zweitligist TV 05/07 Hüttenberg vier Top-Vereine um die Preisgelder. In der Regionalgruppe sind es Oberligist HSG Kleenheim, die Landesligisten HSG Wettenberg und HSG Lumdatal sowie Veranstalter HSG Linden. Doch damit nicht genug, denn die Drittligisten HSG Dutenhofen/Münchholzhausen und HSG Pohlheim präsentieren sich erstmals beim Linden-Cup in einem Extra-Spiel.

Man darf davon ausgehen, dass 2022 die Hallenkapazität wieder voll genutzt werden kann. Zusätzlich bietet die veranstaltende HSG Linden die kostenlose Bereitstellung aller zwölf Turnier-Spiele in die Wohnzimmer per Livestream an.

Auch interessant