Danny Farley kehrt nicht zurück zu den Sentinels
Region (dio/red). Quarterback Danny Farley wird in der kommenden GFL-Saison die Offense des Football-Erstligisten Marburg Mercenaries anführen.
In der vergangenen Saison spielte Farley in der GFL2 für die Bad Homburg Sentinels und kam dort in neun Spielen auf 1778 Passing Yards, 26 Passing Touchdowns und einen Rushing Touchdown bei nur zwei Interceptions. Aufgrund dieser starken Leistungen wurde er zum Offensive MVP der vergangenen Saison gewählt.
Farley begann auf der DePaul Catholic Highschool und war dort drei Jahre Starter, Teamcaptain und wurde zu den Top100 Jugendspielern New Jerseys gewählt. Während seiner Collegezeit war er unter anderem bei der University of Rhode Island (D1). Danach spielte er für die Jacksonville Sharks Arena Football, bevor es ihn erstmals nach Deutschland zu den Saarland Hurricanes in die GFL1 zog.
Seine weiteren internationalen Stationen waren die Porvoo Butchers in Finlands Maple League, die Solingen Paladins (GFL2) und die Carlstad Crusaders, mit denen er die schwedische Meisterschaft gewann. Danach führte ihn sein Weg erneut nach Deutschland zu den Cologne Centurions (European League of Football) und als Offensive Coordinator nach Spanien zu den Las Rozas Black Demons.