1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

»Das kann sich keiner ausdenken«

Erstellt:

Region (sid). Die mitreißende Reise der deutschen Handballer bei der EM im vergangenen Januar ist als 35-minütiger Film erschienen. Wie der Deutsche Handballbund (DHB) mitteilte, ist die Dokumentation »Bratislava 2022« der »ereignisreichen und turbulenten Wochen der Männer-Nationalmannschaft« ab sofort im Videocenter von handball.net verfügbar.

»Solche Geschichten kann sich niemand ausdenken. Bratislava hat uns alle geprägt«, sagte Bundestrainer Alfred Gislason: »Dieser Zusammenhalt in einer immer extremer werdenden Situation - das war unglaublich.«

Die deutsche Auswahl hatte in der Slowakei am Ende Platz sieben belegt. Die Dokumentation beginnt mit dem Vorbereitungsstart und schließt mit der eskalierenden Corona-Situation.

Neben Gislason gibt auch Kapitän Johannes Golla Einblicke. »Bratislava 2022 war ein großes Abenteuer. Da sind unglaubliche Dinge passiert, die uns als Mannschaft viel gebracht haben, um weiter zusammenzuwachsen«, sagte er.

Auch interessant