»Derby des Jahres«

Bad Homburg (jf). Zum »Derby des Jahres« erwarten die Bad Homburg Sentinels am morgigen Samstag um 17 Uhr in der 2. Football-Bundesliga Süd (GFL 2) das Tabellen-Schlusslicht Frankfurt Pirates zum Derby im Sportzentrum Nordwest.
Die Spielpause hat das Team von Maximilian Schwarz, in Personalunion Vorsitzender und Offensive Coordinator der »Wächter«, genutzt, um kleinere Verletzungen in Ruhe auszukurieren und weitere Spielzüge mit dem neuen Quarterback Danny Farley einzustudieren.
»Wir sind klarer Favorit und wir wollen nicht nur das Derby gegen die Pirates gewinnen, sondern auch die restlichen fünf Spiele in dieser Saison«, gibt sich Schwarz selbstbewusst. Zwar steht wegen Urlaubs, Verletzungen und Klausuren nicht der komplette Kader zur Verfügung, aber dennoch sollten die Hausherren stark genug sein, um gegen den Lokalrivalen zu punkten. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist erfüllt: Mit Quarterback Farley und Rashad Greene stehen morgen Nachmittag die beiden Leistungsträger aus den USA zur Verfügung.
Vor der zu erwartenden großen Zuschauer-Kulisse wollen die Bad Homburger ihrer Favoritenrolle gerecht werden und gegen die noch immer sieglosen Frankfurter gewinnen. In der zurückliegenden Saison 2021 ist das mit einem 33:3 in Kirdorf sowie einem 31:7 bei den Pirates zweimal gelungen.
Mit dem fünften Erfolg im sechsten Saisonspiel würden die Kurstädter auch weiterhin an der Tabellenspitze mitmischen, an der sich aktuell die noch ungeschlagenen Ingolstadt Dukes mit 12:0 Punkten befinden. Die Kirchdorf Wildcats und die Bad Homburg Sentinels folgen gleichauf mit jeweils 8:2 Zählern.