Derbysieg für SG W/O

Oberursel (dio/red). 10:2-Punkte und Platz drei in der Bezirksliga A Wiesbaden/Frankfurt sind der Lohn des Auswärtssieges der Handballer der SG Wehrheim/Obernhaim im Taunusderby bei der TSG Oberursel II. Mit 34:22 (15:12) hat sich das Team aus dem Apfeldorf durchgesetzt.
TSG Oberursel II - SG Wehrheim./O. 22:34
Die Vorgabe vor dem Auswärtsspiel bei der TSG Oberursel war klar. Ziel war es, an die Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen. Das Spiel gegen die Bezirksoberliga-Reserve begann sehr ausgeglichen und der Gast aus Wehrheim und Obernhain sollte schnell merken, dass ein Sieg in diesem Spiel hart erarbeitet werden muss. Nicht ganz so sattelfest in der Abwehr und mit einigen Unkonzentriertheiten und einfachen Fehlern im Angriff entwickelte sich bis zur 17. Minute beim Spielstand von 10:10 ein sehr ausgeglichenes Spiel.
Die SG bediente sich dann einer Auszeit, die eine erste Wirkung zeigen sollte. Man agierte in der Abwehr nun viel zielstrebiger und nutzte im Angriff seine Chancen besser. Mit einem Drei-Tore-Vorsprung verabschiedete man sich in die Halbzeit.
Die Trainer Heid/Wagner analysierten die eigenen Schwächen in der Abwehr aus Hälfte eins sowie die einfachen Fehler in der Abwehr und gaben die Marschroute für Hälfte zwei vor.
Die SG kam deutlich konzentrierter und agiler aus der Halbzeitpause. Mit einem in der zweiten Hälfte starken Rückhalt Ben Ernst im Tor und einem überragenden Timo Terkowsky im Angriff setzte man sich nun Tor um Tor ab und dreht das Spielgeschehen zu einem deutlichen Stand von 22:15 in der 39. Minute. Die Heimmannschaft schaffte es während einer Powerplay-Phase noch mal, den Spielstand auf 24:20 zu verkürzen. Die SG konnte sich in der Schlussphase wieder steigern, während bei der TSG nun immer weiter die Kräfte schwanden. Am Ende stand ein deutlicher 34:22 Auswärtserfolg.
»Verdient«
Das Fazit der Trainer Heid und Wagner fiel zufrieden aus: »Leider konnten wir an die Leistung vom Spiel gegen BIK Wiesbaden nicht 100-prozentig anknüpfen. Oberursel II hat es uns in der ersten Hälfte aber auch sehr schwer gemacht. Wir freuen uns am Ende über einen verdienten Auswärtserfolg gegen unseren alten Verein, der in der Höhe vielleicht ein bisschen zu hoch ist. Ein Sonderlob geht an Ben Ernst und Timo Terkowsky, die absoluten Erfolgsgaranten für diesen Sieg.«
Wehrheim/Obernhain: Trosien, B. Ernst (Tor); Dawid (1), Verhoeven (3), Terkowsky (8), Faust (2), Köpler (3), Schmidt (5), Weber (2), Heid, J. Ernst (7), Streim (1), Goslar (2).