Diebe brechen während Spielen in Kabinen ein
Hochtaunuskreis (dio). Am Sonntag schreckte eine Nachricht von Kreisfußballwart Andreas Bernhardt die Verantwortlichen der Clubs des Fußballkreises Hochtaunus auf: Achtung vor Einbrechern in die Kabinen!
Eindringlich wies er darauf hin, dass die Fußballer keine Wertsachen, Handys oder Bargeld in den Umkleide-Kabinen lassen sollten. Es habe bereits mehrere Einbrüche während Fußballspielen gegeben.
»Bitte ernst nehmen. Äußerste Vorsicht. Bitte sehr aufmerksam sein! Besser schon beim Verdachtsfall die Polizei rufen. Auch Autoschlüssel haben in den Kabinen nichts verloren«, schrieb Bernhardt.
Ihm sind zwei Fälle im Kreis bekannt. Im Kreis Offenbach habe es in den vergangenen Wochen bereits vier Fälle gegeben.
In Oberursel
Einer der Fälle im Hochtaunuskreis trug sich am vergangenen Donnerstag beim Kreispokalspiel der Usinger TSG beim 1. FC 04 Oberursel zu. Anscheinend waren bereits vor Betreten der Teams die Fenster zum Parkplatz hin geöffnet worden und auf diesem Weg sind die Diebe wohl während des Spiels in die Kabinen eingestiegen.
Die Polizei schreibt in ihrem Bericht, dass mehrere Smartphones aus der Kabine der Heimmannschaft entwendet wurden und ein Schaden von circa 6000 Euro entstanden sei.
Im Kreis Offenbach sollen zudem Autoschlüssel entwendet worden sein, mit deren Hilfe die Ganoven auch noch Wertgegenstände aus den Autos der Spieler gestohlen haben.