1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Dienstbach setzt ihre Erfolgsserie fort

Erstellt: Aktualisiert:

uaspor_0307_DienstbachAn_4c
Andrea Dienstbach © Sabine Maurer

ESCHBACH (smu). Dressurreiterin Andrea Dienstbach vom Glockenhof in Eschbach hat ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Die amtierende Vize-Hessenmeisterin bei den Amateuren wurde nun auch beim Bundesfinale des Förderkreises für Amateur- und Berufsreitsport (FAB) Zweite. »Es war ein Wahnsinns-Wochenende«, erinnert sie sich an das Turnier in Darmstadt-Kranichstein.

Durch eine Wildcard - sie hatte keine Qualifikation geritten - bekam die Usingerin mit ihrer Finurah zunächst eine Startberechtigung für das Semifinale der FAB-Amateure, dort wurde sie Zweite in der S-Dressur und löste damit das Ticket für das Bundesfinale, das sie ebenfalls mit dem zweiten Platz beendete.

Auch ansonsten lief die bisherige Saison für sie äußerst erfolgreich. Mit Finurah wurde sie bislang in sieben schweren Dressuren platziert. Und auch Nachwuchspferd Gretchen macht sich bestens. So gewann sie die Ein-Sterne-M beim Turnier in Waldgirmes, bei einem weiteren Turnier wurde sie in der M-Dressur gut platziert.

Drei weitere Reiterinnen des Glockenhofs waren ebenfalls in den mittelschweren Dressuren erfolgreich unterwegs. So wurde Katrin Fritsch mit ihrem Con Navarre in vier Ein- und Zwei-Sterneprüfungen sehr gut platziert. Clara Grund und Valiant sowie Joana Möller mit Mary durften sich jeweils drei Mal in Siegerehrungen einreihen. Zudem waren diese drei Reiterinnen auch im Parcours unterwegs. Grund startete ihr Pferd Abendsturm erfolgreich in A-Springpferdeprüfungen, Fritsch wurde mit Comander in A-Springen platziert und Möller holte sich mit Mary eine Schleife im E-Springen. Und auch Glockenhof-Nachwuchsreiterin Nala Monatus hat ihre erste Turniersaison bislang erfolgreich absolviert. Sie brachte bereits mehrere Schleifen von Führzügelwettbewerben mit nach Hause. FOTO: SMU

Auch interessant