1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

DM-Bronze für Marlon Urban

Erstellt:

Bruchsal (jf). Erfreulicher Nachtrag zu den deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2022, bei denen die Teilnehmer des TV Weißkirchen in Bruchsal nicht nur einmal Silber (durch Carl Maier) und einmal Bronze (durch Mika Blohsfeld) gewonnen haben, sondern mit Marlon Urban noch einen dritten Athleten auf dem Siegerpodest hatten.

Dem 20-jährigen, der am Samstag um 18 Uhr mit der Riege des TVW beim TuS Vinnhorst II in der 3. Bundesliga Nord in die Saison 2022 startet, fehlten bei der Mehrkampf-DM im Deutschen Achtkampf der Altersklasse 20+ nur 0,26 Punkte zur Vizemeisterschaft.

Urban zeigte in Bruchsal bei seinem Abgang vom Reck erstmals in einem Wettkampf einen Doppelsalto mit ganzer Drehung und lag nach den vier Turn-Übungen mit 50,40 Punkten noch gleichauf mit dem späteren Sieger Tom Bobzien vom TV Watzenborn-Steinberg, der sich mit 92,158 Punkten den Titel geholt hat.

Nach den vier Leichtathletik-Disziplinen konnte sich Johannes Weber vom TV Schifferstadt mit 90,395 Punkten noch zwischen Bobzien und Urban (90,134) schieben.

Auch interessant