1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

DM-Titel für HTG-Kämpfer Zimmermann

Erstellt:

Frankfurt/Oder (jf). Marek Zimmermann von der HTG Bad Homburg ist in Frankfurt an der Oder deutscher Meister der U21-Judokas in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm geworden.

Das Bad Homburger Eigengewächs konnte sich im DM-Finale um die Goldmedaille gegen seinen hessischen Rivalen Noel Schmidt vom JC Kim-Chi Wiesbaden durch eine 7:0-Wertung in der Schlussminute durchsetzen.

Zuvor hatte Zimmermann in der Vorrunde alle drei Kämpfe gegen Maximilian Felde (TSV Abensberg/10:0), Martin Muhl (SC Panthera/10:0) und Abdusamad Abdullaev (BC Randori Berlin/7:0) gewonnen und auch das Halbfinale gegen Viktor Becker (Judo Holzhausen) durch eine Ippon-Wertung nach 3:57 Minuten erfolgreich bestritten.

Weitere vordere Platzierungen

»Marek Zimmermann hat sich in Frankfurt ganz stark präsentiert«, lobte HTG-Coach Mario Rolle die Leistung seines Schützlings, der dem Nachwuchskader 1 des Deutschen Judo-Bunds angehört.

Zimmermanns HTG-Kollege Lukas Schreder erreichte bei den deutschen Juniorenmeisterschaften in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm ebenso den fünften Platz wie Slata Zlatin bei den Juniorinnen in der Kategorie bis 78 Kilogramm.

Die beiden übrigen Bad Homburger Teilnehmer Jonna Spieß (Klasse bis 57 kg) und der beim JCH Usingen ausgebildete Moritz Günther (Klasse bis 90 kg) sammelten in Frankfurt an der Oder wertvolle Wettkampferfahrung.

Auch interessant