+
In Winden ließ man es sich nicht nehmen, der deutschen Meisterin Kirsten Nüßlein einen kleinen Empfang zu bereiten.

Größter Erfolg der Karriere

DM-Titel für Windener Luftgewehrschützing Kirsten Nüßlein

Mit einer starken Serie in den letzten zehn Schuss hat die Windenerin Kirst Nüßlein bei den Deutschen Meisterschaften im Auflage-Schießen ihren größten Erfolg bislang gefeiert.

Hochtaunus. Hannover und Dortmund waren kürzlich die Schauplätze der deutschen Meisterschaften im Auflage-Schießen. Kirsten Nüßlein vom Schützenverein Winden erlebte dabei eine Sternstunde und triumphierte nach dem letzten Schuss in der Disziplin Luftpistole Auflage.

Am letzten Wochenende der Titelkämpfe in Hannover lag Nüßlein nach 20 von 30 Wertungsschüssen noch an vierter Stelle. Mit einer starken Zehn-Schuss-Serie (103,7 Ringe) zog sie in einer spannenden Schlussphase an ihren Konkurrentinnen vorbei und feierte mit dem Gewinn der Goldmedaille den bisher zweifellos größten Erfolg in ihrer noch relativ kurzen Sportschützen-Karriere. In Winden war man hocherfreut und ließ nach ihrer Heimkehr im Schützenhaus die Korken knallen.

Mit 303,2 Ringen auf Platz 14 überzeugte auch Jürgen Braun vom Schützenverein Wehrheim in Hannover.

In der Disziplin Sportpistole Auflage landete Rolf Graefe (Riedelbach) mit immerhin 290 Ringen unter den Besten an elfter Stelle.

Die Wettbewerbe mit dem Sportgewehr Auflage fanden ebenfalls in Hannover statt. Doppeltes Pech hatte Manfred Hoffmann von den Usinger Schützen. Sowohl in der Disziplin 100 Meter als auch auf eine Entfernung von 50 Metern landete Hoffmann auf dem undankbaren vierten Rang.

In Dortmund kämpften die Senioren mit dem Luftgewehr aufgelegt um Medaillen und gute Platzierungen. Aus dem Lager der heimischen Vertreter war es erneut Manfred Hoffmann, der mit guten 314,8 Ringen eine vordere Platzierung (achter Platz) in seiner Altersklasse erkämpfte, während die weiteren Teilnehmer aus dem Hintertaunus mit hinteren Rängen im Gepäck die Heimreise antraten.

Rüdiger Kral

Das könnte Sie auch interessieren