1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Drei Punkte für den FC Neu-Anspach

Erstellt:

Von: Dirk Ortmann

Königstein (dio). Mit dem Gastspiel beim FC-TSG Königstein ist Tabellenführer FC Neu-Anspach in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West am Freitagabend in das Doppelprogramm dieses Wochenendes gestartet. Am Königsteiner Kreisel gab es einen 2:1 (0:0)-Sieg. »Das war kämpferisch 1a, wir haben uns ins Spiel reingebissen und auf letzter Rille geackert. Insgesamt waren wir halt effektiver im Abschluss«, sagte Trainer Jörg Loutchan nach dem Abpfiff.

FC-TSG-Königstein - FC Neu-Anspach 1:2

Im ersten Durchgang gab der FCNA in den ersten zehn Minuten den Ton an, ohne aber eine hochkarätige Torchance zu erzielen. Dann kam auch Königstein ins Spiel, das im weiteren Verlauf zwei 100-prozentige Möglichkeiten hatte. Zunächst köpfte Julis Würges in der 23,. Minute nach Flanke von Mohamed Eldrissi Errahhali aus zwei Metern an die Neu-Anspacher Torlatte. Der FC hatte damit sein Glück aber noch nicht aufgebraucht, denn bei einem Foulelfmeter (Ismael Sy hatte Salim Franz Harmal gelegt) traf auch Fabio Buscemi nur die Torlatte. Weitere Chancen waren auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen, torlos ging es in die Kabinen.

Eng verlief auch die zweite Hälfte, doch der FCNA war abschlussstärker als die Platzherren. Bilal El Makrini legte in Minute 60 per Chip-Pass toll auf Torjäger Maziar Namavizadeh auf, der den Ball gekonnt mit der Brust mitnahm und zum 1:0 verwandelte. Nur zwei Minuten später war es El Makrini selbst, der aus 20 Metern zum 2:0 ins lange Eck traf. Am Ende konnte der FC-TSG nur noch durch Julius Würges auf 1:2 verkürzen (83.).

Weiter geht es für Neu-Anspach am Montag um 15.30 Uhr mit dem Topspiel auf eigenem Kunstrasen gegen Titelfavorit Sportfreunde Friedrichsdorf.

Königstein: Reichel ; Eldrissi Errahhali, Buscemi, Rudolph, Zampach, Zacharidis, Raweri, Grill, Harmal, Würges, Jackstein.

Neu-Anspach: Schreiber; Cetinkaya, Gilles, Guenther, El Makrini, van der Straeten, Namavizadeh, Karimi, Möbius, Sy, Akil.

*

Pokal: Das zweimal verlegte Achtelfinalspiel im Kreispokal Hochtaunus zwischen den SF Friedrichsdorf und dem FCNA ist für Mittwoch,. 19. Oktober (20 Uhr), angesetzt worden.

Auch interessant