»Drei Punkte sind wichtig«

Usingen (dio). Nur ein Team aus dem Usinger Land ist am Sonntag in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West aktiv. Die nach sieben absolvierten Spielen auf Platz zehn angesiedelte Usinger TSG tritt um 15.30 Uhr beim Schlusslicht SG Ober-Erlenbach an. Nicht im Einsatz ist Spitzenreiter FC Neu-Anspach, den eine Corona-Welle im Team stoppt. Die Partie bei der Spvgg Fechenheim wurde abgesagt und wird neu angesetzt.
SG Ober-Erlenbach - Usinger TSG (Sonntag, 15.30 Uhr): Die UTSG hat das Pokal-Aus vor einer Woche verdaut. »Das Problem war, dass beim Spiel beim 1. FC 04 Oberursel mehrere Spieler der ersten Mannschaft verletzt oder arbeits- und urlaubsbedingt fehlten. Leider hat unsere gemischte Mannschaft es nicht geschafft, ins Viertelfinale zu kommen. Wir wären gerne im Kreispokal weitergekommen«, sagt Spielertrainer Tim Tilger.
Da kam das vergangene spielfreie Wochenende in der Gruppenliga gerade richtig. Nun sind einige verletzte Akteure wieder zurück, wenn auch immer noch Spieler ausfallen und Tim Tilger noch nicht weiß, wen genau er am Sonntag ins Rennen schicken kann. »Unser Gegner Ober-Erlenbach ist zwar Tabellenletzter, hat seine drei Punkte aber gegen Beienheim geholt. Da müssen wir vorsichtig sein- Ich habe die SGO in ihrem ersten Spiel gegen Topfavorit SF Friedrichsdorf gesehen, das ist nicht aussagekräftig. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir punkten werden, wenn wir unser Spiel durchbringen. Es ist umso wichtiger, dann geht es nämlich mit Stierstadt am Donnerstag und FSV Friedrichsdorf die Woche darauf gegen Teams, die ebenfalls im Tabellenmittelfeld stehen«, sagt Tilger.