Dritter Saisonsieg
Wehrheim (dio). Da ist der dritte Saisonsieg: Mit 23:19 (11:10) haben die Handballerinnen der SG Wehrheim/Obernhain in der Bezirksliga A gegen die FSG Hattersheim/Hofheim gewonnen.
Die Wehrheimerinnen, die auf den erkrankten Trainer Sven Hnatkow verzichten mussten. legten einen guten Start hin. Bis zur 8. Minute führte die SG durch Treffer von Wagner, Fladung und Pierags mit 5:1. Wehrheim ließ einige Chancen, die Führung auszubauen aus und so kamen die Gäste wieder heran. Trotz der Auszeit der Heimmannschaft in der 21. Minute beim Stande von 8:7 erzielte Hattersheim beim 8:8 wieder den Ausgleich.
Zeitstrafen genutzt
Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel gelang es den Gästen sogar, mit 10:9 in Führung zu gehen. Die Gastgeberinnen zeigten aber Kampfgeist und erzielten zwei Treffer in Folge. Somit wurden die Seiten mit einem 11:10 für die SG gewechselt.
Die Partie sollte bis zur 40. Minute spannend bleiben. Nach Zeitstrafen für die Gäste legte Wehrheim/Obernhain noch einmal zu und erzielte sechs Tore in Folge, womit sich die SG von 14:13 auf 20:13 absetzte (50.).
In den letzten Minuten verwaltete die SG den Vorsprung, die Gäste kamen noch einmal etwas heran, aber am Ende reichte der Vorsprung zu einem 23:19-Erfolg gegen den Tabellensechsten. Mit nunmehr 6:12-Zählern belegt die SG Wehrheim/Obernhain nach neun Spielen den zehnten Platz der Bezirksliga A.
SG Wehrheim/Obernhain: Meisinger, Faust; Wagner (6), Zunke (4), Niestrath (3), Hartmann (3), Pierags (3), Wagner (2), Serra (1), Fladung (1), Dieterle, Desel.