1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Dzihic übernimmt Hessenligist

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michael Nickolaus

Region (mn). Ex-Profi Enis Dzihic soll Türk Gücü Friedberg zum Klassenerhalt führen. Am Donnerstagmittag hat der Fußball-Hessenligist den 47-Jährigen als neuen Coach präsentiert. Vor einer Woche war Carsten Weber von diesem Amt zurückgetreten.

Kurios: Dzihic hatte erst Ende Dezember den Trainerjob beim abstiegsbedrohten Verbandsligisten SV der Bosnier Frankfurt übernommen (zwei Spiele, zwei Siege). »Wir sind überzeugt, dass Enis die zehn, 15 Prozent herausholen kann, die uns zuletzt gefehlt haben«, sagt Sinan Karanfil, der Sportliche Leiter der Kreisstädter. Vor dem Spiel am Samstag beim 1. Hanauer FC steht Türk Gücü auf einem Abstiegsrang.

Mit dem SV der Bosnier war eine Ausstiegsoption vereinbart worden, sofern ein Angebot aus einer höheren Spielklasse vorliegt. Als Trainer ist Dzihic in den vergangenen Jahren durch den Taunus getingelt (Vatanspor, Merzhausen, SF Friedrichsdorf, DJK Bad Homburg und zuletzt SV der Bosnier).

Auch interessant