Echte Hochkaräter als Gegner

Bad Homburg (jf). In der Tennis-Bundesliga der Herren 30 steht am Samstag um 13 Uhr der zweite Spieltag der Saison 2023 auf dem Terminplan, wobei die beiden Hochtaunusvereine Heimvorteil genießen.
Der TC Bad Homburg erwartet den TC Großhesselohe aus München auf der Anlage im Kurpark und Aufsteiger TV Ober-Eschbach feiert seine Heimspiel-Premiere auf seinem Platz am Massenheimer Weg gegen den Top-Favoriten TC Pfarrkirchen.
»Nach dem 7:2-Erfolg gegen den TC BASF Ludwigshafen wollen wir auch das zweite Saisonspiel gewinnen«, setzt TC Bad Homburgs Mannschaftskapitän Tobias Kiessling auf frisch gestärktes Selbstvertrauen seines Teams.
Egal, ob der frühere Weltranglistenspieler Tommy Haas bei den Gästen zum Einsatz kommt oder nicht (bislang stand die ehemalige Nummer zwei der Welt nur bei Heimspielen im Aufgebot): Die Hausherren sind gewappnet und setzen am Samstag zusätzlich zum zuletzt erfolgreichen Ensemble auch noch auf Lamine Ouahab. Der 39-jährige Algerier wird bei den Hausherren im ersten Einzel aufschlagen.
»Bei Großhesselohe ist auch Matthias Bachinger an Nummer zwei ein extrem guter Spieler, der vor drei Jahren noch Holger Rune geschlagen hat und in seiner besten Zeit in der ATP-Weltrangliste auf Position 85 stand«, weist Kiessling auf einen Hochkaräter im Team der Bayern hin, auf den sich die Tennis-Fans am Samstag im Kurpark freuen dürfen.
Mit derselben Mannschaft, die am Samstag beim Saisonauftakt in Großhesselohe nur denkbar knapp mit 4:5 das Nachsehen hatte, wird Aufsteiger TV Ober-Eschbach am Samstag zum historischen ersten Bundesliga-Heimspiel gegen den TC Pfarrkirchen antreten. »Das wird ein Vergleich von David gegen Goliath, wobei wir chancenlos sein dürften«, gibt sich Ober-Eschbachs Manager Andy Böhm keinerlei Illusionen hin.
Mit dem Brasilianer José Pereira, dem Holländer Rens Bouwmans sowie den vier Spaniern Jaume Santo Valdevieso, Roger Ordeig, Robert Lopez-Sanchez und Albert José Almendros dürfen sich die Zuschauer auf der Anlage am Massenheimer Weg aufseiten der Gastgeber auf ein internationales Ensemble freuen.
Am 3. Juni findet nach dem Pfingstwochenende der dritte Saisonspieltag in der Tennis-Bundesliga der Herren 30 statt und nach der einzigen Pause (am 10. Juni) stehen die abschließenden vier Spieltage in der Zeit vom 17. Juni bis 8. Juli auf dem Terminplan.
Beim Saisonfinale am 8. Juli dürfen sich die Fans im Hochtaunuskreis auf das Derby zwischen dem TV Ober-Eschbach und dem TC Bad Homburg freuen.