Ein Punkt bleibt knapp verwehrt
Wehrheim (dio/red). In der Handball-Bezirksliga A der Frauen hat die SG Wehrheim/Obernhain knapp mit einem Tor bei der HSG Eschhofen/Steeden verloren (22:21/15:9).
In einer hektischen Anfangsphase, in der es mit hohem Tempo ständig hin und her ging, stand es nach sechs Minuten bereits 5:4 für die Limburgerinnnen. Danach wurde das Spiel strukturierter. Bis zur 14. Minute und einem Spielstand von 7:6 lag keine Mannschaft mit mehr als einem Tor vorne. Wehrheim wirkte in den folgenden Minuten kopflos. Eschhofen nutzte diese Phase des Spiels aus, um sich innerhalb von fünf Minuten auf 11:6 abzusetzen. Die Wehrheimerinnen ließen bis zur Halbzeit die Köpfe hängen und so gelang es den Gastgeberinnen, mit einer deutlichen Sechs-Tore-Führung in die Pause zu gehen.
Die Gäste zeigten aber in der zweiten Hälfte, dass sie mehr können. Angeführt von einer starken Selina Günther und Celine Zunke egalisierte die SG bis zur 38. Minute den Rückstand, ohne einen Gegentreffer hinzunehmen. Ab dem Zeitpunkt spielten die Mannschaften auf Augenhöhe. Mit dem 16:17 gelang es der SG sogar, noch mal in Führung zu gehen. Eschhofen steckte aber nicht auf. 30 Sekunden vor dem Ende der Partie lag die SG noch einmal mit einem Treffer hinten. Ein Ausgleich wurde Wehrheim verwehrt. Aufgrund der starken Leistung der SG in der zweiten Hälfte wäre ein Punkt sicher verdient gewesen.
Wehrheim/Obernhain: Meisinger, Faust; Günther (8/2), Zunke (5), Niestrath und Pierags (je 3), N. Wagner (2), Dieterle, Fladung, Hartmann, M. Wagner, Oerer.