Ein Punkt im Abstiegskampf

Hochtaunuskreis (itj). In der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus hat der SV Seulberg seine führende Position mit einem 3:0-Erfolg in der bereits am Donnerstag ausgetragenen Partie beim EFC Kronberg vor dem mit einem Spiel weniger auf Platz zwei liegenden FSV Steinbach behauptet. Mit dem 1:1 gegen den FV Stierstadt II konnte die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf verbuchen.
Die FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod hingegen musste sich bei der DJK Bad Homburg II ebenso mit 0:3 geschlagen geben wie die SG Eintracht Feldberg, die beim TV Burgholzhausen mit 2:4 den Kürzeren zog.
Zu einer 2:2-Punkteteilung kam es im Spiel zwischen der Spvgg 05/99 Bomber Bad Homburg II und dem FSV Friedrichsdorf II. Das Spiel zwischen der SG Westerfeld und der Usinger TSG II musste aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden.
SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II - FV Stierstadt II 1:1 (0:0): »Das Unentschieden ist aus meiner Sicht ein gerechtes Ergebnis«, lautete das Fazit von SG-Trainer Simon Bartsch. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte die etwas klareren Torchancen und bekamen in der 40. Minute einen Foulelfmeter vom Unparteiischen zugesprochen. Daniel Dompas schoss den Strafstoß jedoch über das Tor. Auch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst wieder ein ausgeglichenes Spiel, ehe die Mannschaft von Simon Bartsch in der 62. Minute durch Julian Selzer mit 1:0 in Führung ging. Stierstadt zeigte sich davon allerdings nur kurz beeindruckt, denn nur fünf Minuten später glich Min Hwang zum bereits frühzeitigen 1:1-Endstand aus. - Tore: 1:0 Julian Selzer (62.), 1:1 Min Hwang (67.) - Besonderes Vorkommnis: Daniel Dompas (Stierstadt II) vergibt Foulelfmeter vom Stierstadt in der 40. Minute.
FSG ist letztlich chancenlos
DJK Bad Homburg II - FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod 3:0 (2:0): »Bis auf die ersten 15 Minuten, in denen wir auch unsere Möglichkeiten durch Sven Bauman und Tom Hänisch hatten, waren wir chancenlos«, war der knappe Kommentar von FSG-Sprecher Uwe Hartmann zum Spielverlauf. Die DJK hatte über die gesamte Spielzeit die Partie im Griff und führte zur Pause durch einen Treffer von Serkan Cifci (31.) und einem Eigentor von Alexander Schmitt (40.) mit 2:0. Fünf Minuten nach Seitenwechsel sorgte dann Mohamed El Mahaoui mit dem 3:0 bereits für die endgültige Entscheidung. - Tore: 1:0 Serkan Cifci (31.), 2:0 Alexander Schmitt (40.,ET.), 3:0 Mohamed El Mahaoui (50.).
Feldberg nur zu Beginn furios
TV Burgholzhausen - Eintracht Feldberg 4:2 (2:2): Die Eintracht startete furios und hatte bereits in der 3. Minute Pech, als Patrick Koch nur die Latte traf. Zwei Minuten später hatte dann sein Teamkollege Maik Kinkel mehr Glück und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Erst allmählich fanden die Gastgeber besser ins Spiel und drehten die Partie durch zwei Treffer von Gzim Berisha (20., 37.) zum 2:1 zu ihren Gunsten. Im Anschluss besaß die Mannschaft von Trainer Christoph Egenolf jedoch Glück, dass die Hausherren bei Latten- und Pfostentreffern von Patrick Leupold und Justin Jamens ihre Führung nicht ausbauten. Die Gäste überstanden jedoch diese kritische Phase des Spiels und schlugen in der 40. Minute zurück, als Maik Kinkel mit einem Freistoß zum 2:2-Ausgleich traf. Fünf Minuten nach der Pause brachte allerdings Marvin Nussbaum den TVB wieder mit 3:2 in Front. Die Eintracht hielt im Anschluss das Spiel bis in die Schlussphase weiter offen, ehe in der 89. Minute Marvin Nussbaum mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 4:2 für die Entscheidung sorgte. - Tore: 0:1 Maik Kinkel (5.), 1:1, 1:2 Gzim Berisha (20., 37.), 2:2 Maik Kinkel (40.), 3:2, 4:2 Marvin Nussbaum (50., 89. FE.).
Im Stenogramm
Spvgg 05/99 Bomber Bad Homburg II - FSV Friedrichsdorf II 2:2 (1:0) - Tore: 1:0 Martin Haible (37.), 2:0 Philip Molander (61.), 2:1 Stefan Preda (80.), 2:2 Eigentor Bad Homburg (86.).