Ein Punkt soll es wenigstens sein
Ober-Erlenbach (jf). Für die zweite Mannschaft des TTC OE Bad Homburg steht in der Tischtennis-Oberliga der Herren am Wochenende der nächste Doppel-Spieltag auf dem Programm, wobei die Bundesliga-Reserve des TTC OE am Samstag um 18.30 Uhr zu Spitzenreiter Eintracht Frankfurt muss und am Sonntag um 14 Uhr beim TTC Langen I antritt.
Der erste Saisonsieg am Sonntag gegen den TTC Langen II (7:3) war für die Ober-Erlenbacher enorm wichtig im Kampf um den Klassenerhalt, denn am Ende der Runde steigen vier der zwölf Mannschaften aus der Oberliga ab und das Team auf Platz acht muss in die Relegation.
Bei der noch ungeschlagenen Frankfurter Eintracht, bei der der Ex-Anspacher Jens Schabacker im vorderen Paarkreuz eine makellose Bilanz von 14:0-Siegen aufweist, sind die Gäste aus dem Bad Homburger Stadtteil realistisch betrachtet chancenlos.
Beim Tabellenvierten TTC Langen I hoffen die Ober-Erlenbacher auf zumindest ein Unentschieden, obwohl der Einsatz von Mannschaftsführer Dominik Scheja fraglich ist. Dessen Rückenverletzung war am letzten Samstag in Biebrich wieder aufgebrochen.