1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Ein richtig starker Auftritt des FC Neu-Anspach

Erstellt:

Von: Wolfgang Stalter

uaspor_3103_FCNA_AKIL_01_4c
Naoufal Akil beim Eckball für seinen FC Anspach. © Gerhard Strohmann

Fußball-Gruppenligist FC Neu-Anspach zeigt sich torehungrig. Gegen Oberrad trifft unter anderem Bilal El Makrini, und das gleich drei Mal.

Neu Anspach (wsu). Respekt vor dieser großartigen Leistung des FC Neu-Anspach, der am Sonntagnachmittag vor eigenem Publikum die Spvgg Oberrad im Meisterschaftsspiel der Gruppenliga Frankfurt West mit 5:0 (2:0)-Toren im wahrsten Sinn des Wortes vom Platz fegte.

FC Neu-Anspach - Spvgg Oberrad 5:0

Die dritte Partie von Coach Salvatore Cirrincione nach der Übernahme von Jörg Loutchan bescherte einen Sieg des Willens und der Bereitschaft, der auch in dieser Höhe gegen eine sehr aggressive Mannschaft aus Oberrad bewerkstelligt wurde.

Spieler des Tages in dieser kurzweiligen Begegnung war der dreifache Torschütze Bilal El Makrini, der auch noch mit feiner Einzelleistung das 2:0 durch André Stoss großartig einleitete. Mit dem Dreier bleibt der heimische Gruppenligist schärfster Verfolger des Tabellenführers Sportfreunde Friedrichsdorf und darf sich weiterhin Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen. Nach dem Spiel sagte ein sehr zufriedener FCNA-Coach Cirriincione: »Ich bin heute sehr stolz auf meine Mannschaft, die den vorgegebenen Matchplan sowohl im Spiel gegen den Ball als auch in der Spieleröffnung mit den Offensivaktionen in allen Punkten großartig umgesetzt hat.«

Schnelle Führung nach zehn Minuten

Die Gastgeber drückten gleich nach dem Anpfiff gegen sehr aggressiv und sortiert auftretende Gäste auf das Gaspedal. Schon nach zehn Minuten wurden die Bemühungen belohnt. Celil Cetinkaya hatte sich auf der rechten Angriffsseite durchgesetzt, seinen Rückpass verwertete El Makrini zum 1:0 (10.). Nur ganze neun Minuten später stellte die Cirrincione Elf auf 2:0 (19.), Torschütze war André Stoss, der von der glänzenden Vorarbeit von El Makrini profitierte. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Pause, die Spvgg kam in diesem Spielabschnitt nur zu zwei gefährlichen Torannäherungen durch Fabian Scholtes (40.) und Ersan Rovcanin (43.).

Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Hausherren und kamen folgerichtig nach einer sehenswerten Kombination durchs Mittelfeld zum 3:0, El Makrini war der Torschütze (51.). Auch das 4:0 erzielte El Makrini mit einer schönen Einzelleistung (63.), dabei düpierte er mehrere Gegenspieler und ließ auch Oberrads Torhüter Leon Josipovic keine Abwehrchance.

Jetzt war der »Drops gelutscht«, die Frankfurter Gäste konnten nicht mehr so recht und die Cirrincione-Schützlinge hatten nach der rasanten Vorstellung nicht mehr so viel im Tank. Daran änderte auch das eingewechselte frische Personal nichts. Naoufal Akil traf in den Schlussminuten zum 5:0 (89.), das auch den Endstand bedeutete.

FC Neu Anspach: Schreiber, Coleman, Paul, Gilles, Calla, van der Straeten (84. Durak), Stoss (78. Frei), Cetinkaya (62. Hagen), Moebius, Akil, El Makrini (75. Berschick).

Spvgg Oberrad: Josipovic, Baumann, Becker, Scholtes (46. Budimir), Rovcanin, Bell Bell, Chao Alvarez, Mohsensi Habibbabadi, Essert (46. Longhitano), Malm (62. De Filippis), Bayraktar (13. Lang).

Tore: 1:0 El Makrini (10.), 2:0 Stoss (19.), 3:0 El Makrini (51.), 4:0 El Makrini (63.), 5:0 Akil (89.) - Schiedsrichter: Simon Henninger (Weilburg) - Zuschauer: 70 - Besonderes Vorkommnis: Spielunterbrechung von 15 Minuten, da sich Assistent Paul Gottschalk verletzt hatte. Er wurde durch einen zufällig anwesenden Jugendschiedsrichter an der Seitenlinie ersetzt.

Auch interessant