1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Endlich erster Punkt für FCNA-Junioren

Erstellt:

Hochtaunuskreis (jf). Der Knoten ist geplatzt: Am achten Saisonspieltag hat die A-Jugend des FC Neu-Anspach in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt den ersten Punktgewinn gefeiert. Das Schlusslicht aus der Kleeblattstadt kam am Sonntag nach zuvor sieben Niederlagen in Serie mit dem 3:3-Unentschieden beim bis dahin ebenfalls noch sieglosen Tabellennachbarn zumindest zu einem Zähler.

Dabei waren die Gäste sogar nah dran am ersten Saisonsieg, denn durch die Tore von Mato Maros (1.) und Peswer Aksel (9.) hatte das Team von Trainer Jonas Müller schnell mit 2:0 vorne gelegen und ging durch Tom David Löw in der 56. Minute nochmals mit 3:2 in Führung. Niklas Müller sorgte in der 79. Minute dann für den dritten Treffer für Langenselbold, der zugleich den Endstand von 3:3 bedeutete. Am kommenden Sonntag erwartet die U19 des FCNA um 12 Uhr den Tabellendritten Spvgg 03 Neu-Isenburg auf dem Kunstrasenplatz an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße.

Die B-Jugend des FC Neu-Anspach war wegen der Herbstferien an Hessens Schulen in der Gruppenliga Frankfurt spielfrei und erwartet am Samstag um 14 Uhr die U17 des 1. FC-TSG Königstein zum Hochtaunus-Derby.

Im Gruppenliga-Derby beim Spitzenreiter FC-TSG Königstein II hat die C-Jugend der Usinger TSG am Samstag eine 2:7-Niederlage kassiert und ist dadurch in der Tabelle auf Abstiegs-Rang 13 abgerutscht. Für die Gäste von der UTSG sind Nawaf Mohammad zur 1:0-Führung (7.) und Idris Haji zum zwischenzeitlichen 2:6 (53.) erfolgreich gewesen, die beide per Strafstoß getroffen haben. Für Königstein war Leopold Tichy viermal erfolgreich, der seine Ausbildung bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach begonnen hatte. Am kommenden Samstag erwartet die U 15 der UTSG um 14.15 Uhr den Tabellenachten JFV Seligenstadt auf den »Muckenäckern«.

Auch interessant