1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Endlich wieder ein Punkt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Wolfgang Stalter

uaspor_0705_SGW2_080523_4c
Meike Gorny (SG Westerfeld) vor Torschützin Emily Störmer (SV Niederursel). © Gerhard Strohmann

Neu-Anspach (wsu). Nach vier Niederlagen endlich wieder ein kleines Erfolgserlebnis für die Fußballerinnen der SG Westerfeld. Die von Henry Lang trainierte Elf kam am vor eigenem Publikum im Meisterschaftsspiel der Gruppenliga Frankfurt Südost gegen den Tabellendritten SV Niederursel zu einem verdienten 1:1 (0:1) Unentschieden und stoppte damit den Abwärtstrend von vier Niederlagen in Folge.

Mit dem Punktgewinn hat die SG Westerfeld wieder ein Lebenszeichen gesendet und sich in der Tabelle auf Rang sechs verbessert. SGW-Coach Lang sagte nach dem Spiel: »Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, das wir gegen den Favoriten aus Niederursel über weite Strecken sehr ausgeglichen gestalten konnten. Der Punktgewinn war für uns verdient. Mit einem zufriedenen 1:1 fahren wir am Dienstag zum Nachholspiel zu Kickers Offenbach.«

Intensiv

Temporeich und sehr intensiv starteten beide Mannschaften in diese Begegnung. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld mit vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten hemmten immer wieder den Spielfluss. Keine Mannschaft konnte ein spielerisches Übergewicht herstellen oder so etwas wie Torgefahr ausstrahlen. Mit der ersten guten Möglichkeiten gingen die Gäste in Führung. Ein Steckpass in die Schnittstelle der Westerfelder Abwehr erreichte die Torjägerin Emily Störmer, die zum Führungstreffer einschoss (29.). Danach tat sich auf dem Spielfeld bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Lang-Schützlinge das Tempo. Gegen eine stark eingestellte und stets mit Wille agierende Niederurseler Abwehr sprang jedoch nichts Großes heraus. Es dauerte bis zur 74. Minute, dann erlöste Vanessa Tächl den Westerfelder Anhang. Eine schöne Hereingabe von Anna Karen Schäfer - sie war in der Halbzeit für Anna Priester eingewechselt worden - verwertete sie aus kurzer Distanz zum Ausgleichstreffer. Die Torschützin profitierte dabei auch von einem »Blackout« der Gäste-Torhüterin Patricia Heinzmann. In der Schlussphase war das Glück dann aufseiten der Lang-Elf, denn Niederursel ließ zwei gute Chancen nach Standards ungenutzt.

SG Westerfeld: Ullrich, Lena, Gorny, Goldbach, Priester (46. Schäfer), Gailing, Nußbaum (25. Braun), Emmerich, Tächl, Vogel, Conradi (46. Strahl).

SV Niederursel: Heinzmann, Klemm, Tran, Wiens (40.Ramolla), Balmert, Lange (29. Zangrossi), Linke, Stallfort, Michaelis (63. Hock), Störmer, Conforti

Tore: 0:1 Störmer (29.), 1:1 Tächl (74.) - Schiedsrichter: Özalp Avdan (Weilburg).

Auch interessant