Entspanntes Saisonfinale

Hochtaunuskreis (dio). Das Finale der Handball-Saison 2021/22 steht nun auch für die Teams aus dem Hochtaunus an. In der Abstiegsrunde der Oberliga Frauen kann die TSG Oberursel im Falle einer Niederlage bei der noch gefährdeten HSG Wettenberg (Samstag, 16 Uhr) zwar noch auf den dritten Platz der Abstiegsrunden-Tabelle zurückfallen, ist aber aufgrund der Spielkonstellation am am Saisonende gesichert.
Alle anderen Teams dahinter können noch absteigen, je nach Spielausgang der einzelnen Begegnungen.
Die Abstiegsrunde der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt der Frauen führt die SG Anspach am Sonntag im Heimspiel gegen die TG Kastel (16 Uhr). Die SGA müsste unabhängig vom Spielausgang den vierten Platz dieser nach dem Koeffizienten berechneten Runde sicher haben und die Liga halten.
Für die Handballer der SG Wehrheim/Obernhain wird es nächste Saison in der aktuellen Liga, der Bezirksliga A, weitergehen. Die beiden Aufstiegsplätze sind nicht mehr erreichbar. In ihrem letzten Saisonspiel geht es für die SG-Mannen, die Platz vier belegen, am Samstag in Flörsheim gegen die gastgebende HSG MainHandball, die auf Rang fünf platziert ist.
Auch für die Handballer der SG Anspach steht das letzte Spiel dieser Runde an. In der Platzierungsrunde der Bezirksliga C (Ränge 16 - 18) gilt es, eine Woche nach dem in allen Belangen intensiven Pfingstturnier im Heimspiel gegen den TuS Schupbach nochmals zu punkten (Samstag, 16 Uhr).