Erneut Hessen-Derby-Stimmung

Bad Homburg (jf). Eine Woche nach dem 44:0-Kantersieg gegen die Frankfurt Pirates steht für die Bad Homburg Sentinels in der 2. Football-Bundesliga Süd (GFL 2) bereits das nächste Hessen-Derby auf dem Programm. Am Samstag um 17 Uhr erfolgt nämlich bei den Wiesbaden Phantoms auf der Anlage im Camp Lindsey im Europaviertel der Kickoff.
Wie schon gegen die Piraten aus Frankfurt sind die »Wächter« aus dem Taunus auch in dieser Partie klarer Favorit. Ebenso wie die Pirates sind die Phantoms nämlich stark vom Abstieg bedroht und werden aller Voraussicht nach in der Saison 2023 in der 3. Liga um Punkte spielen müssen.
Ganz andere Ambitionen haben Bad Homburgs Footballer, die bis auf die 14:41-Niederlage bei den Ingolstadt Dukes alle übrigen fünf Begegnungen in dieser GFL-2-Saison gewonnen haben.
Zu den Siegen, die das Team von Headcoach Maximilian Schwarz bisher verbuchten, zählt auch der 55:12-Erfolg gegen die Wiesbaden Phantoms im Hinspiel am 11. Juni im Sportzentrum Nordwest.
Selbstbewusstsein
»Wir müssen zusehen, dass wir unser Spiel durchziehen und uns nicht durch die Ergebnisse aus der Vergangenheit blenden lassen. Wir dürfen uns keinen Ausrutscher mehr leisten und wollen am Samstag den sechsten Saisonsieg einfahren«, gibt sich Schwarz kämpferisch. Die Gäste aus dem Taunus können in der Landeshauptstadt mit unverändertem Kader antreten.
Nach dem Derby in Wiesbaden haben die Sentinels ein Wochenende Pause, bevor es am 13. August zum Topspiel bei den Kirchdorf Wildcats kommt. Danach beschließt man die Saison mit zwei Heimspielen gegen die Fursty Razorbacks Fürstenfeldbruck und die Stuttgart Scorpions.
Das Hessen-Derby in Wiesbaden ist morgen im Livestream auf Sportdeutschland.TV zu sehen.
Wer hochklassigen Football live erleben möchte, der hat am Sonntag um 15 Uhr im Sportzentrum Nordwest eine gute Gelegenheit.
Zum Auftakt der Playoffs um die deutsche Meisterschaft der Jugend-Altersklasse U19 erwarten die Bad Homburg Sentinels nämlich das Team von Rekord-Champion Cologne Crocodiles.
Die Kölner hatten sich den DM-Titel bei der A-Jugend in den Jahren 2014, 2015, 2019 und 2021 gesichert und müssen deshalb in Bad Homburg beim Sieger der Gruppe Süd antreten, weil sie in der Bundesliga West heuer nur den zweiten Platz hinter den Düsseldorf Panther belegt haben.
Viertelfinale
In den übrigen drei Viertelfinal-Spielen kommt es am Sonntag zu folgenden Begegnungen: Schwäbisch Hall Unicorns - Wiesbaden Phantoms (12.30 Uhr), Berlin Adler - München Cowboys und Düsseldorf Panther - Hamburg Huskies (beide 15 Uhr).