Erobert Westerfeld die Tabellenspitze?
Hochtaunuskreis (jf). Bevor am 5. März der erste komplette Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus auf dem Programm steht, wird die Tabelle am morgigen Sonntag um 15 Uhr mit der Nachhol-Partie zwischen der SG Westerfeld und dem TV Burgholzhausen »begradigt«.
Für die Ausgangslage vor dem Re-Start im Kalenderjahr 2023 ist diese Begegnung von sehr großer Bedeutung. Gastgeber Westerfeld steht mit 24 Punkten und 46:21-Toren aus zwölf Spielen aktuell nämlich auf Platz drei und der TVB folgt mit 23 Punkten sowie 30:16 Toren auf Rang fünf.
Die SGW könnte mit einem Sieg am FSV Steinbach (27/36:14) und dem FSV Friedrichsdorf II (26/41:29) vorbeiziehen und anschließend am 5. März als Spitzenreiter zum Auswärtsspiel nach Kronberg fahren.
Allerdings werden die Hausherren derzeit von Problemen im Sturm geplagt: Torjäger Marco Weber fehlt wegen seiner Rot-Sperre und mit Yannik Stammer und Stefano la Mattina sind zwei weitere Angreifer wegen Grippe ebenso fraglich wie der angeschlagene Kapitän Milad Hashemi.
»Die Vorbereitung lief gut und wir werden alles daransetzen, am Sonntag zu gewinnen«, gibt sich SGW-Vorsitzender Steffen Heil zuversichtlich.
Im Hinspiel hatten sich Westerfeld und der TVB am 14. August in Burgholzhausen mit einem 2:2-Unentschieden getrennt.