Ersatzgeschwächt auf verlorenem Posten

Hochtaunuskreis (jf). Die Tennis-Damen 40 des Usinger THC haben beim TC Schwarz-Weiß Büdingen klar und deutlich mit 1:8 verloren und damit in der Verbandsliga am dritten Saisonspieltag die zweite Niederlage in Folge kassiert.
Den einzigen Punkt für die mit mehrfachem Ersatz angereisten Gäste hat Dagmar Ochs errungen, die sich im zweiten Einzel gegen Bettina Kaufmann mit 6:3 und 6:4 durchsetzen konnte. Denkbar knapp hat Judith Kröll das dritte Einzel abgegeben, denn sie verlor gegen Susanne Behling im einzigen Drei-Satz-Match mit 2:6, 6:2 und 9:11.
Nach einer kurzen Pause über Pfingsten bestreiten die Usingerinnen die beiden letzten Spiele in dieser Verbandsliga-Runde am 11. Juni gegen Schlusslicht HTG Bad Homburg und am 2. Juli gegen die TSG Ahnatal jeweils auf eigener Anlage.
Verbandsliga Damen, Usinger THC: Bachmann, Ochs (1), Kröll, Kiontke, Bauernschmitt, Richter; Bachmann/Ochs, Kröll/Bauernschmitt, Kiontke/Richter.
Auch die Usinger Damen 40 II mussten sich am dritten Spieltag geschlagen geben, denn bei der MSG Nieder-Eschbach/Nieder-Erlenbach hat es eine knappe 4:5-Niederlage gegeben. Nach einem Zwischenstand von 3:3 gingen zwei der drei Doppel an die Gastgeberinnen, wobei alle neun Spiele in jeweils zwei Sätzen entschieden worden sind.
Am nächsten Spieltag treten die Damen 40 II des UTHC am 11. Juni um 14 Uhr beim TC Weißkirchen an.
Damen 40 Gruppenliga, Usinger THC: Großkurth (1), Höntschel, Dittl, Lentge, Krug (1), Fesenmeier (1); Großkurth/Dittl (1), Höntschel/Krug, Lentge/Fesenmeiser.
In der Gruppe 33 der Damen-Gruppenliga der AK 50 hat der TC Obernhain seine Tabellenführung durch einen 8:1-Erfolg beim TC Bad Vilbel II gefestigt.
Nach einer 6:0-Führung nach den Einzeln ist nur das dritte Doppel knapp verloren wurden: Angela Seuser und Manuela Beck mussten sich gegen Julia Bewig und Petra Knaup mit 6:7 und 6:7 geschlagen geben.
Erst nach Pfingsten steht der nächste Spieltag auf dem Terminplan, wobei die Obernhainerinnen am 11. Juni um 9 Uhr den Tabellendritten MSG Kinzigquelle/Elm auf der Anlage an der Herzbergstraße erwarten.
Damen 50 Gruppenliga, TC Obernhain: Stumm (1), Koch (1), Heger (1), Kuhnen (1), Seuser (1), Beck (1); Koch/Kuhnen (1), Heger/Müller (1), Deuser/Beck.
In der Gruppe 38 der Gruppenliga für Vierermannschaften in der Altersklasse Damen 40 hat der TC Neu-Anspach bei der noch sieglosen MSG Oberscheld/Haiger/Manderbach einen ungefährdeten 5:1-Erfolg gefeiert. Am vierten Spieltag soll am 11. Juni um 9 Uhr beim TC Bierstadt für das Team um Mannschaftsführerin Christina Stein der dritte Saisonsieg folgen.
Damen 40 Gruppenliga, TC Neu-Anspach: Kehl (1), Müller (1), Wickinger, Krischer (1); Kehl/Stein (1), Müller/Krischer (1).
In derselben Gruppe 38 haben die Usinger Damen 50 mit der 1:3-Heimniederlage gegen den Wiesbadener THC das zweite Mal in dieser Gruppenliga-Saison verloren. Wegen einer Verletzung musste Christiane Hübner das erste Einzel abgeben und für den Ehrenpunkt der ohnehin ersatzgeschwächten UTHC-Damen zeichnete das erste Doppel in der Besetzung Katrin Engel und Sabine Ahrendt verantwortlich.
Im nächsten Spiel müssen die Damen 50 des UTHC am 11. Juni um 9 Uhr bei der MSG Bad Camberg/Selters antreten.
Damen 50 Gruppenliga, Usinger THC: Hübner, Engel, Kreye, Thieler; Engel/Ahrendt (1), Thieler/Plett.