1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Erst punkten, dann im Pokal weiter kommen

Erstellt:

Neu-Anspach (jf). Eine Doppel-Schicht steht der ersten. Mannschaft der SG Anspach am Wochenende in der Tischtennis-Hessenliga Süd-West bevor. Am Samstag um 17 Uhr steht das Punktspiel gegen das sieglose Tabellen-Schlusslicht TuS Kriftel II auf dem Programm und am Sonntag um 14 Uhr folgt noch die Pokal-Partie gegen den TSV Marbach in der Walter-Ernst-Halle an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße.

In der Sporthalle am Hasenberg will die SGA am Samstag den 9:6-Erfolg aus dem Hinspiel am 9. Oktober wiederholen und das Tabellenkonto auf 13:9-Punkte ausbauen. Die Hausherren werden zum ersten Heimspiel in diesem Jahr in der Aufstellung Benjamin Schulte-Mattler, Martin Menzel, David Knopf, Matthias Heßel, Finn Baebenroth und Nikolai Grum antreten.

»Mit einem Sieg wollen wir ins Halbfinale einziehen«, setzt SGA-Pressesprecher Holger Reuter beim Hessenpokalspiel am Sonntag gegen den TSV Marbach auf den Heimvorteil der Kleeblattstädter.

Die werden gegen den Tabellenzehnten der Hessenliga Nord-Mitte mit dem Trio David Knopf, Matthias Heßel und Finn Baebenroth antreten.

Die zweite Mannschaft der SG Anspach bestreitet am Samstag um 18 Uhr ihr erstes Rückrundenspiel beim Tabellendritten TTC Elz III. Reuter: »Wir wollen uns dort auf jeden Fall besser aus der Affäre ziehen als im Hinspiel, das wir mit 3:9 verloren haben!«.

Auch interessant