1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Erste Niederlage der B-Junioren

Erstellt:

Hochtaunuskreis (jf). Viertes Spiel, vierte Niederlage: Den aus der Verbandsliga Süd abgestiegene A-Jugendfußballern des FC Neu-Anspach droht ein Durchreichen in die Kreisliga, denn nach der 0:10-Schlappe am Samstag beim 1. FC Langen sind die Schützlinge von Trainer Jonas Müller als einzige der 17 Mannschaften in der Gruppenliga Frankfurt noch ohne jeglichen Punktgewinn.

Am kommenden Sonntag erwartet die U19 des FCNA um 12 Uhr den Tabellenfünften Karbener SV II auf dem Kunstrasenplatz an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße.

Die B-Jugend des FC Neu-Anspach hat am Sonntagabend in der Gruppenliga mit dem 1:3 beim ungeschlagenen Karbener SV II am vierten Spieltag die erste Niederlage in dieser Saison kassiert und ist dadurch in der Tabelle auf Rang acht abgerutscht. Die Gäste aus der Kleeblattstadt waren in Klein-Karben durch Torjäger Ioannis Kamperai in der 25. Minute zwar in Führung gegangen, kassierten jedoch in der 46. Minute den Ausgleich und durch einen Doppel-Schlag in der 72. und 75. Minute noch zwei weitere Gegentreffer. Am Samstag erwarten die Schützlinge von Trainer Thoralf Muschak um 14 Uhr den Tabellenfünften FC Germania 08 Dörnigheim.

Auch in der C-Jugend-Gruppenliga ist Aufsteiger Usinger TSG mit einer Niederlage in den Monat Oktober gestartet. Das Team von Trainer Dirk Sluka verlor beim seitherigen Tabellenführer SG Bornheim/Grün-Weiß Frankfurt mit 0:3 (0:1). Die SG wurde trotz des Siegs von der Spitze verdrängt, weil der 1. FC-TSG Königstein II gegen den VfL Germania 94 Frankfurt mit 6:0 gewonnen hat und nun bei jeweils 12 Punkten die bessere Tordifferenz aufweist.

Am fünften Saisonspieltag erwartet die U15 der UTSG am Samstag um 14.30 Uhr den Tabellenvierten JFV Oberursel zum Hochtaunus-Derby auf den »Muckenäckern«.

Auch interessant