Erste Niederlage für SG Anspach
Neu-Anspach (dio). Im dritten Spiel der Saison 2022/23 setzte es für die Handballerinnen der SG Anspach in der Bezirksoberliga die erste Niederlage. Beim 27:34 (13:16) bei der TG Kastel »fiel die Niederlage zu hoch aus. In einem kampfbetonten Spiel reichte es diesmal nicht«, berichtete Spielführerin Nadine Köll.
TG Kastel - SG Anspach 34:27
»Wir starteten stark und fanden im Angriff gute Lösungen gegen die 5:1 Deckung von Kastel, sodass wir mit 5:2 in Führung gehen konnten«, schildert Köll. Im Laufe der ersten Hälfte schlichen sich dann im Angriff aber einige Fehler ein und die Torchancen wurden nicht mehr konsequent genutzt, sodass Kastel zur Pause knapp mit 16:13 in Führung lag.
In Hälfte zwei war es eine kämpferisch gute Leistung der SGA. Das Team verkürzte immer wieder auf nur ein Tor Rückstand bis zum 20:21 (40.). Auch in der 53. Minute beim Spielstand von 28:26 für Kastel war noch alles möglich, aber das Spiel hatte dann schon zu viel Kraft gekostet und den Gästen fehlten somit am Ende ein paar Körner, um die Partie noch zu drehen So konnte Kastel die Distanz bis zum Schlusspfiff noch ausbauen.
SG Anspach: Rühl, Pauly; Bank (3), Hübschen (4/1), C. Kretzschmar (2), Schroers (4), Koch (1), Schott (1), Janicki (6), Zeuner (1), S. Kretzschmar (1), Köll (4).