1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Erste Pokalsieger der Jugend stehen fest

Erstellt:

Hochtaunuskreis (jf). Durch einen 4:1-Erfolg gegen den JFV Friedrichsdorf hat sich die Fußball-A-Jugend des JFV Oberursel am Mittwochabend in Steinbach den Kreispokal gesichert und sich dadurch für den Regionalpokal-Wettbewerb qualifiziert. Das Team von Trainer Markus Klatt war in der 58. Minute durch Magnus Apeldoorn in Führung gegangen und hatte den Sieg nach dem Ausgleichstreffer von Joey Pflüger (66.

) durch einen Hattrick von Moritz Nickel (68., 82., 87.) perfekt gemacht.

In Kronberg war am Dienstagabend der Kreispokalsieger der B-Jugend ermittelt worden, wobei sich der 1. FC-TSG Königstein die Trophäe durch einen 5:4-Erfolg gegen den JFV Oberursel gesichert hat. Die Torfolge 0:1 Justin Nickel (5.), 1:1 Lenart Hasani (10./FE), 1:2 Maximilian Tilp (15.), 2:2 Marko Paropatic (39.), 3:2 Lenart Hasani (42.), 4:2 Natay Gizaw (52.), 5:3 Maximilian Tilp (63.), 5:4 Marvin Sanner (73.).

Am Sonntag werden auf dem Waldsportplatz in Westerfeld die drei Kreispokal-Endspiele der Mädchen ausgetragen. Im ersten Finale stehen sich um 10 Uhr die D-Juniorinnen des EFC Kronberg und des 1. FFV Oberursel gegenüber, anschließend folgen um 11.45 Uhr die C-Juniorinnen mit der Partie SG Westerfeld - SV Seulberg und den Abschluss bildet um 13.30 Uhr das Endspiel der B-Juniorinnen. In dem sich der 1. FFV Oberursel und der SV Seulberg gegenüberstehen.

Auch interessant