1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Erstmals in einer Offline-Variante

Erstellt:

Region (red). Das eFootball-Turnier des Hessischen Fußball-Verbandes, der eHessenpokal, wird in dieser Saison erstmals in einer Offline-Variante ausgetragen. Nachdem die Planungen im letzten Winter noch durch die Corona-Pandemie kurzfristig zunichte gemacht wurden, ermittelt der HFV nun erstmals seinen virtuellen Fußballmeister bei mehreren Events in Hessen.

In Oberursel

Für den eHessenpokal-Wettbewerb 2023 sind zwei Qualifikationsturniere (Qualifier) - 21. Januar in Oberursel, 28. Januar in Dietzhölztal - mit bis zu je 32 teilnehmenden Mannschaften vorgesehen. Die besten acht Teams eines jeden Qualifiers qualifizieren sich für das große eHessenpokal-Finale am 11. Februar 2023 in der Arena des SV Wehen Wiesbaden. Der Sieger des Finalturniers nimmt am DFB-ePokal teil. Bis einschließlich 26. Dezember können sich Mannschaften über folgenden Link für die beiden Qualifier des eHessenpokals anmelden: https://forms.office.com/r/SipfGCRWBX.

Ähnlich den vorangegangenen Turnieren besteht ein Team aus drei bis fünf Spielern, welche zum Turnierstart mindestens 16 Jahre alt sein müssen. Zu gewinnen gibt es neben dem eHessenpokal-Wanderpokal auch Pokale für die Sieger der Qualifier sowie Sachpreise. Die Turnierbestimmungen gibt es unter https://www.hfv-online.de/fussball/breitensport/efootball.

Auch interessant