Es geht um Ranglistenpunkte
Kronberg (jf). Bei den »Helvetia Junior Open«, die der TEVC Kronberg von Freitag bis Sonntag auf der Anlage im Viktoriapark ausrichtet, geht es zum ersten Mal um Ranglistenpunkte des Deutschen Tennis-Bunds. Der erste Aufschlag erfolgt am heute um 14 Uhr sowie am Samstag und Sonntag jeweils um 9 Uhr. Zu den sechs Turnieren in den Altersklassen U 12, U 14 und U 16 werden rund 60 Jugendliche auf der Anlage im Viktoriapark erwartet.
In der Altersklasse U 16 haben aus der Hochtaunuskreis Konrad Fischer, Maximilian Schmidt, Jonas Sommer, Sorin Ciochina und Marc Fleissner (alle TC Steinbach), Theo Seifried und Julius Nägle (beide TEVC Kronberg)sowie Laurenz Neumann und Janni Bendner (beide TC Königstein) gemeldet. Bei den U-16-Juniorinnen kämpfen Dora Gradhand (TEVC Kronberg) und Hana Weinert (TC Königstein) um Ranglistenpunkte.
Am Wochenende 16. und 17. September richtet der TEVC die hessischen Mannschaftsmeisterschaften 2022 für die Altersklasse U 12 aus, für die sich die beiden Kronberger Teams als Bezirksmeister von Wiesbaden qualifiziert haben. »Das haben wir zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte geschafft«, ist TEVC-Jugendvorstand Petra Seifried stolz. Am 17. September findet auf der Anlage in Kronberg außerdem das Finale um den Bezirkstitel der Altersklasse U 8 statt, an dem ebenfalls der Nachwuchs des Ausrichters beteiligt ist.