1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Eschbach punktet auswärts

Erstellt:

Eschbach (red). In der Tischtennis-Bezirksklasse Süd, Gr. 4, der Herren hat der TTC Eschbach mit 9:4 beim TuS Kriftel V gewonnen.

Nachdem beide Eingangsdoppel siegreich gestaltet werden konnten, folgten Einzelsiege von David Jüttner, Dirk Nieblich und Jan Pfeiffer, die für die zwischenzeitliche 5:2-Führung sorgten. Zwar musste sich Dietmar Hinsberger nach langem Kampf im fünften Satz seines Einzels geschlagen geben, allerdings folgten anschließend drei ungefährdete Siege von Sebastian Wirth, Markus Engel und David Jüttner.

Dem leicht angeschlagen in die Begegnung gegangenen Jan Pfeiffer blieb es dann vorbehalten, den letzten neunten Siegpunkt durch seinen zweiten Einzelsieg des Abends einzufahren.

In den beiden noch ausstehenden Punktspielen der Vorrunde geht es für die erste Herrenvertretung aus dem Usinger Stadtteil nun darum, sich einen Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle zu erarbeiten.

TTC: Wirth (1), Jüttner (2), Nieblich (1), Pfeiffer (2), Ma. Engel (1), Hinsberger (1); Wirth/Jüttner (1), Nieblich/Pfeiffer (1), Engel/Hinsberger.

Auch interessant