Eschbach steigt aus 2. Liga ab

Hochtaunuskreis (krl). Zwei Niederlagen am letzten Schießtag der 2. Bundesliga Luftgewehr in Deiringsen haben den Abstieg der Eschbacher Mannschaft besiegelt. Nur Siege gegen Hilgert und Kevelaer hätten dem heimischen Team geholfen. Doch auch gegen diese beiden Teams ging Eschbach als Verlierer von den Ständen.
Gegen Hilgert ließen Sarah Zill und Michael Christ mit ihren Siegen noch einmal Hoffnungen im Eschbacher Lager aufkommen. 394 Ringe und starke 396 Ringe von Michael Christ sorgten für die Führung. Die Duelle auf den Positionen drei, vier und fünf gingen dann aber gegen sehr treffsichere Gegner deutlich verloren. Die Auseinandersetzung gegen Kevelaer war somit bedeutungslos geworden. Immerhin konnte Daniel Netusil zum Abschluss seinen Gegner auf Position fünf besiegen.
In der kommenden Saison wollen Sarah Zill, Michael Christ, Lars Walker, Erik Hess und Daniel Netusil in der Hessenliga wieder Siege bejubeln.
Besserer direkter Vergleich
Mit einem Top-Resultat hat Winden die Saison in der Bezirksliga Luftgewehr Auflage abgeschlossen. Nach dem 946,9:933 gegen Bad Homburg konnten im Windener Schützenhaus endgültig die Korken knallen. Nach der unerwarteten Niederlage in Anspach durften sich Markus Bill, Klaus Fischer und Stefan Born keinen weiteren Ausrutscher erlauben. Nervenstark zog das Trio noch einmal alle Register und hatte nach dem letzten Wertungsschuss eindeutig die Nase vorne.
Der direkte Vergleich gegen Seulberg, welchen das Team aus dem Weiltal mit einem Ring Vorsprung am ersten Schießtag gewann, entschied am Ende.
Bester Schützen nach allen Wettkämpfen war Markus Bill vom Schützenverein Winden mit einem Ringdurchschnitt von 317,81, gefolgt von Christian Holm (Schützenverein Anspach) mit 316,77 Ringen und Klaus Fischer, ebenfalls Winden mit 316,19 Ringen.
Usingen II schafft Aufstieg
Die Wettbewerbe in der Grundklasse I Luftpistole sind ebenfalls beendet. Am letzten Schießtag konnte die Mannschaft Usingen II Tabellenplatz eins und damit den Aufstieg sichern. Während Pfaffenwiesbach Schützenhilfe leistete und Oberhöchstadt mit einem Ring Vorsprung bezwang, landete Usingen II einen knappen Heimsieg gegen Steinbach.
Ann-Kathrin Bahrmann, Tobias Bahrmann, Til Christian Faeser und Nicolas Lotz erzielten in dieser Klasse insgesamt auch die meisten Ringe und sind aufgrund ihrer guten Resultate für die Bezirksliga gerüstet.