Falcons gehen morgen in Sommerpause
Bad Homburg (jf). Für die Falcons Bad Homburg sind die Playoffs in der 2. Basketball-Bundesliga der Damen nach den beiden Niederlagen gegen die Opladen Hawks am Samstag in Leverkusen zu Ende gegangen.
Mit dem fünften Platz in der Abschlusstabelle der Gruppe Nord sowie dem damit verbundenen Erreichen der Aufstiegsrunde haben die als Titelverteidiger gestarteten Bad Homburgerinnen die Saison 2022/23 mit einem sehr guten Ergebnis beendet, das heute Abend mit einem gemeinsamen Abend gefeiert wird. Ab morgen kann das Team von Trainer Illmen Bajra dann die wohlverdiente Sommerpause genießen.
Für die vier verbliebenen Mannschaften gehen die Playoffs hingegen nun in die entscheidende Phase. Am Wochenende hat es in den Viertelfinal-Rückspielen folgende Ergebnisse gegeben: ChemCats Chemnitz - medical instinct Veilchen BG 74 Göttingen 69:59, VfL AstroLadies Bochum - DJK Don Bosco Bamberg 64:59 und Qool Sharks Würzburg - BG Avides Hurricanes Rotenburg 72:76.
Damit sind neben den Opladen Hawks auch noch medical instinct Veilchen BG 74 Göttingen, VfL AstroLadies Bochum und BG Avides Hurricanes Rotenburg im Meisterschaftsrennen um die Nachfolge der Falcons Bad Homburg verblieben.
Am 1. und 6. Mai kommt es im Halbfinale zu folgenden Begegnungen: Opladen - Göttingen und Bochum - Rotenburg. Die beiden Endspielteilnehmer, die sich am 14. Mai gegenüberstehen, werden nach dem Modus »best of three« ermittelt (zwei Siege in maximal drei Spielen).