Falcons nehmen dritten Sieg in Serie ins Visier
Bad Homburg (jf). Den dritten Sieg in Serie haben die Falcons Bad Homburg im Visier, die heute um 19 Uhr im Primodeus-Park in der 2. Basketball-Bundesliga der Damen zum Heimspiel gegen die BG 89 Hurricans Rotenburg/Scheeßel antreten.
Dank eines Sponsors haben Kinder und Jugendliche diesmal freien Eintritt. Den Bad Homburgerinnen könnte es in sportlicher Hinsicht in die Karten spielen, dass die Gäste aus Niedersachen am vergangenen Samstag gegen den TuS Lichterfelde aus Berlin mit 70:72 nach Verlängerung verloren und in dieser Partie mit der US-Amerikanerin Ay« Anna Bey eine weitere Leistungsträgerin mit einer Knöchelverletzung verloren haben. 44 Stunden zuvor hatte sich nämlich bereits Andrea Baden in der vorgezogenen Begegnung gegen Bochum (70:71) einen Zeh gebrochen.
BC-Trainer Christian Greve plagen also vor dem Gastspiel im Primodeus-Park große Personalprobleme. Unabhängig davon sind die Falcons auch deshalb hochmotiviert, weil sie zum einen bereits das Hinspiel gegen die Hurricans am 5. November mit 57:53 gewonnen hatten und zweitens mit einem Sieg in der Tabelle an der BG 89 vorbeiziehen könnten. Aktuell stehen für Rotenburg/Scheeßel dort nämlich zehn Siege und acht Niederlagen zu Buche, während die Falcons auf Rang fünf mit neun Siegen und ebenfalls acht Niederlagen notiert sind. Im Gegensatz zum Fastnacht-Wochenende ist das Team Mittelhessen in der U-18-Bundesliga (WNBL) spielfrei, sodass Coach Illmen Bajra mit seinen Talenten aus dem Nachwuchs der HTG antreten kann.