FC Neu-Anspach holt sich drei Punkte

Neu-Anspach (dio). Fußball-Gruppenligist FC Neu-Anspach hat am Freitagabend im Heimspiel gegen den Hochtaunus-Rivalen FV Stierstadt einen verdienten 3:1 (3:0)-verbucht.
Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr. Noch vor der zehnten Spielminute stand es 2:0 für den FCNA. In Minute sieben leisteten sich die Abwehrspieler der Gäste einen Schnitzer, Naoufal Akil passte auf, stiebitzte den Ball und ließ Stierstadts Keeper Erik Wissmanns keine Chancen - 1:0. Nur zwei Zeigerumdrehungen später stand es 2:0. Einen erneuten Abwehrfehler des Teams aus dem Vordertaunus, die ungeordnet wirkten, nutzte Torjäger Maziar Namavizadeh aus.
Neu-Anspach spielte überlegen auf, Stierstadt kam kaum einmal über die Mittellinie. Dennoch hatten sie in Minute 39 die Chance zum Anschlusstreffer, als Lars Günther beim Schuss von Finn Prywer auf der Linie klärte. 60 Sekunden später klatsche der Ball nach Schuss von Aleksandar Mastilovic gar an den Neu-Anspacher Außenpfosten. Das Tor fiel dann auf der anderen Seite wieder für die Platzherren, als Namavizadeh Celil Cetinkaya in Szene setzte, der ins linke kurze Eck traf.
74 Minuten waren in Durchgang zwei gespielt, da verkürzte Stierstadt auf 1:3. Mit einer feinen Einzelleistung und sattem Schuss von der Strafraumgrenze ließ Christian Kaus dem FCNA-Schlussmann Eryk Langlitz keine Chance. Außer einem Anspacher Abseitstor gab es keine weiteren Höhepunkte, es blieb beim 3:1.