1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

FCNA ist Dritter im Südwesten

Erstellt:

Stockstadt (jf). Die Reise ist zu Ende! Sowohl für die B-Jugendfußballer des FC Neu-Anspach als auch die A-Jugendlichen des JFV Friedrichsdorf waren die süddeutschen Futsal-Meisterschaften in Stockstadt am Main am Wochenende Endstation.

Die vom Trainer-Duo Thoralf Muschak und Frank Dippel betreute B-Jugend des FC Neu-Anspach war in der Sporthalle an der Insel-Kühkopf-Straße in der Vorrunden-Gruppe 2 beim 0:5 gegen die DJK Ingolstadt chancenlos, gewann jedoch die zweite Begegnung gegen den FC 08 Villingen nach Toren von Anton Muschak, Michael Langemann und Frederic Anduleit mit 3:2.

Sieg im kleinen Finale

Im Halbfinale reichte ein Eigentor von Maxim Cullmann dann aber nicht, um die 1:2-Niederlage gegen den FC Nöttingen zu verhindern. Versöhnlich war dann jedoch der Abschluss des Turniers, denn durch einen 3:2-Erfolg gegen die SG Weilimdorf beendete der FCNA-Nachwuchs die Futsal-Saison mit einem hervorragenden dritten Platz. Torschützen im kleinen Finale waren Alex Frey, Ioannis Kamperai und Frederic Anduleit.

Die A-Jugendfußballer des JFV Friedrichsdorf haben in Stockstadt in der Vorrunden-Gruppe 1 zunächst gegen den FC Nöttingen mit 0:3 verloren und dann gegen den FC 03 Radolfzell durch zwei Treffer von Niklas Heddergott mit 2:1 gewonnen.

Im Halbfinale scheiterte das U19-Team von Trainer Michael Eitner am TuS Ergenzingen mit 0:4 und in der Partie um Platz drei kassierte der JFV gegen den FC Nöttingen eine 1:5-Niederlage.

Bei der U 17 fahren der FC Nöttingen (Baden) und die DJK Ingolstadt (Bayern) am kommenden Wochenende zu den deutschen Meisterschaften nach Duisburg und bei der U 19 haben sich der FC Memmingen (Bayern) und TuS Ergenzingen (Württemberg) für das Bundes-Finale 2023 qualifiziert.

Auch interessant