FCNA-Junioren beweisen große Moral
Hochtaunuskreis (jf). Die A-Jugend des FC Neu-Anspach hat in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt bei der Spvgg Dietesheim mit 5:2 gewonnen und ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Allerdings beträgt der Rückstand auf den siebten Platz, der den Klassenerhalt bedeutet, noch immer zehn Punkte.
Das Team von Trainer Jörg Loutchan hat im Stadtteil von Mühlheim am Main eine großartige Moral bewiesen und einen 0:2-Rückstand nach einer Viertelstunde nach Treffern in der 2. und 14. Minute weggesteckt. Bereits bis zur Pause drehte die U 19 des FCNA die Partie durch Tore von Jan Klingenberg (24.), Frederic Anduleit (34.) und Izhaan Burney (37.). In der zweiten Hälfte erhöhten nochmals Burney (80.) und Alexander Fomin (89.) auf 5:2 und brachten damit den fünften Saisonsieg unter Dach und Fach.
Dritte Niederlage in dieser Saison
Die B-Jugend des FC Neu-Anspach ist am 15. Spieltag in der Gruppenliga Frankfurt mit einer 1:2-Niederlage vom FC Bayern Alzenau II in den Taunus zurückgekehrt. Der Futsal-Hessenmeister lag zur Pause mit 0:1 zurück und konnte dann die dritte Niederlage in dieser Saison nicht mehr abwenden.
Am kommenden Samstag erwartet der FC Neu-Anspach um 14 Uhr den Tabellenvorletzten SG Egelsbach zu einem Nachholspiel auf dem Kunstrasenplatz an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße und hat dabei den zehnten Saisonsieg im Visier.
In der C-Jugend-Gruppenliga hat die Usinger TSG gegen den Tabellendritten SG Bornheim/Grün-Weiß Frankfurt eine 0:2-Heimniederlage kassiert und schwebt dadurch weiterhin in Abstiegsgefahr. Am Freitagabend steht für die von Dirk Sluka trainierte U 15 der UTSG um 19.30 Uhr in Stierstadt das Hochtaunus-Derby beim Tabellensiebten JFV Oberursel auf dem Programm.