FCNA-Junioren schnell klar im Rückstand
Hochtaunuskreis (jf). Die A-Jugend des FC Neu-Anspach hat sich in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt mit einer 2:4-Niederlage beim Tabellenvorletzten Spvgg Griesheim in die Winterpause verabschiedet.
Aus dem erhofften Erfolgserlebnis ist es für die Schützlinge von Trainer Jonas Müller in Frankfurt nichts geworden, denn schon nach 23 Minuten lagen die Gäste auf dem Kunstrasenplatz an der Eichenstraße mit 0:3 im Rückstand. Erst nach einem 0:4 zur Pause besannen sich die Gäste auf ihre eigenen Stärken und kamen durch die beiden Treffer von Milo Wachter (51., 77.) wenigstens noch zu einer Resultatsverbesserung. Der erste Spieltag im Jahr 2023 steht für die U19 des FCNA am 25. Februar auf dem Terminplan, wobei der FCNA dann gegen den JFV Hainburg/Seligenstadt antritt.
Das Spiel der B-Jugend des FC Neu-Anspach gegen die Spvgg Langenselbold ist am Sonntag den Platzverhältnissen auf der Sportanlage an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße zum Opfer gefallen. Bereits für den kommenden Samstag ist um 14 Uhr dort das Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten OSC Rosenhöhe II angesetzt.
Nach der Weihnachtspause geht es für die U17 des FCNA am 4. März 2023 mit einer Auswärts-Begegnung bei der Spvgg 05 Oberrad weiter.
Durch drei Punkte aus zwei Spielen binnen vier Tagen hat sich die U15 der Usinger TSG in der C-Jugend-Gruppenliga Frankfurt auf Rang 12 und damit einen Nichtabstiegsplatz verbessert.
Im Nachholspiel gegen den Karbener SV II hatte es am vergangenen Mittwoch eine 0:2-Niederlage gegeben, aber am Samstag gab es im letzten Spiel im Kalenderjahr 2022 beim sieglosen Tabellen-Schlusslicht VfL Germania 94 Frankfurt den erhofften 1:0-Erfolg. Das Tor des Tages für das Team von Trainer Dirk Sluka erzielte Kaan Karagöz auf dem Kunstrasenplatz an den Mainwasen in der 25. Minute. Nach der Weihnachtspause geht es für die Usinger U15 am 25. Februar 2023 weiter (beim JFV Oberau).