1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Fievet übernimmt in Ober-Erlenbach

Erstellt:

kaspor_1012_FIEVET_11112_4c
Alexander Fievet © Gerhard Strohmann

Ober-Erlenbach (jf). Fußball-Gruppenligist SG Ober-Erlenbach ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Trainer Ramzi Kallel fündig geworden. Am Dienstagabend hat der 44-jährige Alexander Fievet sein Amt angetreten und steht bei den vom Abstieg bedrohten Grün-Weißen aus dem Bad Homburger Stadtteil am Sonntag um 15.30 Uhr erstmals beim Hochtaunus-Derby in Stierstadt an der Seitenlinie.

Der im Wehrheimer Ortsteil Friedrichsthal wohnende Fievet hatte zuletzt beim Kreisoberligisten SV Teutonia Köppern unter Vertrag gestanden, wo er 2017 Nachfolger von Tim Platt geworden war.

Philippe Chakour, der die SG Ober-Erlenbach nach dem Rücktritt von Ramzi Kallel in den letzten beiden Gruppenliga-Begegnungen beim Türkischen SV Bad Nauheim (3:3) und am Sonntag gegen den FC Neu-Anspach (2:5) betreut hatte, bleibt der SGO als Sportlicher Leiter erhalten und wird in dieser Funktion eng mit Abteilungsleiter Thomas Bremerich zusammenarbeiten.

Die Ober-Erlenbacher stehen in der Gruppenliga Frankfurt-West mit acht Punkten und 22:57 Toren aus 15 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Vom Klassenerhalt, der bei Rang elf (SKV Beienheim) beginnt, trennen die SGO bereits zwölf Zähler und zum Relegationsplatz zwölf (1. FC-TSG Königstein) sind es auch schon acht Punkte. FOTO: JF

Auch interessant