Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche
Bad Homburg (jf). In der 2. Tischtennis-Bundesliga der Herren erwartet Tabellenführer TTC OE Bad Homburg am Sonntag um 15 Uhr den Tabellensiebten TTC Fortuna Passau im Wingert-Dome.
Für dieses Heimspiel gewähren die Ober-Erlenbacher allen Kindern und Jugendlichen freien Eintritt, um dem sportinteressierten Nachwuchs die Gelegenheit zu geben, sich nach der Partie Autogramme der Profis geben zu lassen oder mit ihnen zusammen an der Tischtennisplatte einige Bälle zu wechseln.
»Wir haben das Hinspiel in Passau zwar glatt mit 6:0 gewonnen, werden unseren Gegner aber keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen«, fordert TTC-OE-Coach Daniel Ringleb erneut höchste Konzentration, denn man will auch nach dem fünften Rückrundenspiel als Sieger aus der Halle gehen und damit den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft machen.
Allerdings müssen die Gastgeber am Sonntag auf den Rumänen Rares Sipos verzichten, der bei einem internationalen Turnier im Einsatz ist. Zudem war Shootingstar Cedric Meissner (inzwischen Nummer 97 der Weltrangliste!) zu Beginn dieser Woche noch leicht erkältet. »Ich gehe aber davon aus, dass er uns am Sonntag zur Verfügung steht«, ist Sven Rehde, der Sportliche Leiter des TTC OE, zuversichtlich, dass die Ober-Erlenbacher mit dem bewährten Quartett Yuma Tsuboi, Cedric Meisser, Csaba András und Benno Oehme antreten können.
Apropos András: Der 20-jährige ungarische Nationalspieler trug bis zum Ende der vergangenen Saison noch das Trikot des TTC Passau und hatte entscheidenden Anteil daran, dass die Dreiflüssestädter den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga geschafft haben. Für ihn wird es am Sonntag ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten geben.
Die Passauer können im Wingert-Dome voraussichtlich mit dem Russen Vyacheslav Krivosheev, dem Chilenen Gustavo Gomez, dem Italiener John Oyebode sowie Mannschaftsführer Daniel Rinderer und damit in Bestbesetzung antreten. Zuschauer, die nicht persönlich nach Ober-Erlenbach kommen können, haben auch diesmal Gelegenheit, die Begegnung im Livestream über das Internetportal sportdeutschland.tv zu verfolgen.